Beziehungsproblem (flooding?)? Wie gehe ich hier mit um?

2 Antworten

Nach vier Jahren Beziehung erreicht das Zusammensein eine gewisse Normalität, erste verliebt sein ist vorbei und der Alltag schleicht sich ein. Dein Freund fängt an wieder ein Bedürfnis zu haben mit seinen Freunden was alleine zu unternehmen und das ist auch ganz normal. Ach du solltest das tun. Dann könnt ihr euch wieder mehr aufeinander freuen. Ich weiß nicht ob du zwei dreimal in der Woche Sport machst um eine gute Figur zu behalten oder dich mal mit einer Freundin am Abend treffen möchtest. Das ist alles ganz normal. Wenn du natürlich nur zu Hause sitzt und total fix und fertig bist, weil er was aus seinem Und du nicht… Dann kann ich verstehen, dass du Kopfkino hast traurig bist eifersüchtig bist und so weiter.
später, wenn ihr zusammen bleibt und Kinder kommen. Dann haben die Kinder die Nummer eins Position und du hast überhaupt keine Zeit mehr für deinen Mann, weil du 90 % deine Zeit mit den Kindern verbringen musst und die 10 % bleiben, dass du schläfst und einigermaßen durch den Tag kommst. was soll denn dein Mann dazu sagen, dass du nichts mehr mit ihm machst und so weiter. Du siehst, es ist immer nur eine Sache vom Blickwinkel. Ich glaube, dass du wirklich viel Glück hast, dass du mit einem Mann zusammen bist, der dich liebt und respektiert. Gönn ihm seine Freizeit. Lass ihn laufen. Du siehst ja, wenn du ihn laufen lässt, kommt er immer freiwillig zurück und möchte etwas mit dir tun .

Ich hoffe, es hilft dir wirklich weiter, was ich dir geschrieben habe. Wenn du jedoch dauerhaft feststellst, dass es dich nicht mehr befriedigt, in dieser Beziehung zu sein … du kannst jederzeit gehen und dir einen anderen suchen. Aber letztlich wird es immer und immer wieder auf das gleiche hinauslaufen. Ich glaube du musst ein bisschen an deinem Blickwinkel arbeiten. Und nicht nur kurzfristig, sondern auch Mittelmittel und langfristig denken viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Blickwinkel verändern die Sicht!

Ich stelle immer wieder fest, dass Beziehungen irgendwann verflachen, weil außer Kurzweil und Lustgewinn nichts geboten wurde, was das Verhältnis pflegen würde. Daher hat die Natur es so eingerichtet, dass durch den Geschlechtsverkehr "Folgen" eintreten und die Parteien sich "arrangieren", und zwar zu Gunsten der Folgen. Durch die Verhütungsmaßnahmen verändert sich der Sinn einer Beziehung. Du erlebst diesen Teil.

Alana0210
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort, Das musst du mir genauer erklären. Gruß