Beziehungspause nach nur 3 Wochen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du hast, meiner Meinung nach, richtig gehandelt. Gib ihm die Zeit, wenn er sie braucht. Vielleicht weiß er gar nicht, ob er überhaupt eine Beziehung möchte. Da kannst du ihm nicht helfen, er muss das für sich selbst entscheiden, die Entscheidung kann ihm keiner abnehmen.

Ich an deiner Stelle hätte nicht Schluss gemacht, weil du gar nicht weißt, wie er sich gerade fühlt. Er ist total verwirrt, weiß selbst nicht was er möchte und braucht Zeit zum nachdenken, die du ihm geben solltest. Ja, er hat Angst vor Veränderung, das hast du selbst geschrieben. Er muss sich an die Veränderung gewöhnen, das braucht seine Zeit, bis er sich in der Rolle als festen Partner wohlfühlt. Ich denke, dass sich das alles regeln wird, aber so genau kann dir das hier keiner sagen. Das weiß nur er.

julie0096
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. :) Ich habe auch lange überlegt, einfach Schluss zu machen und hab ihm selbst auch die Möglichkeit gegeben, aber er wollte uns nicht aufgeben und ich kann das gerade auch nicht.. Viele Grüße

MamiMitHerz2014  17.02.2015, 14:10
@julie0096

Glaub mir, er wird die ganze Zeit darüber nachdenken und du wirst das Ergebnis früh genug feststellen. Viel Glück euch beiden! :-)

Meiner Meinung nach war deine Entscheidung vorteilhaft für euch beide, da du ihm zur einen zeigst, dass du bereit bist auch durch schwere Zeiten zu gehen und zur anderen seine Meinung und Bitten akzeptierst. Mach dir nicht viel Kopf es könnte auch gut sein das ihn etwas anderes bedrückt und er nur das Empfinden hat es könnte im Zusammenhang mit eurer Beziehung liegen. Abwarten:)

julie0096
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. :) Ja, die Vermutung hatte ich auch, aber er weiß es eben selber nicht und ist überfordert. Ich will ihn da nichts einreden. Viele Grüße

Ob Du vermutlich willst oder nicht, die Entscheidung, die Du getroffen hast, war eine Herzensentscheidung, da Deine Gefühle für ihn nicht verschwunden sind. Insofern, hast Du auf Dein Herz gehört.

Was letztendlich in seinem Kopf vor sich geht, warum er sich plötzlich so gedreht hat, vermag hier keiner zu beurteilen. Vielleicht ist er tatsächlich noch ein freiheitsliebender Mensch, der sich noch nicht fest binden will. Vielleicht weiß er, dass es mit Dir eine Beziehung auf Dauer wäre. Vielleicht will er das noch nicht, will sich noch austoben. Oder was auch immer. Wie alt seid Ihr?

Gib ihm Zeit, aber nur so lange, wie Du das auch für Dich gutheißen kannst, ohne selbst komplett abzustürzen. Verständnis aufzubringen ist gut, aber sollte nicht soweit gehen, dass man selbst vor sich hinleidet. Zeitnah sollte er eine Entscheidung getroffen haben. So sehe ich das jedenfalls. LG

julie0096
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ich bin 19 und er ist 21. Aber wir beide haben uns soweit ausgetobt und er hatte auch bereits 2 feste Beziehungen im Vorfeld. Liebe Grüße

Ich glaube da gibt es kein richtig oder falsch- ich finde die Entscheidung gut, und immerhin ist er scheinbar sehr ehrlich! und Offen -und scheint das quasi verdient zu haben, ich hoffe das er sich das schnell überlegt, geben Sie ihm aber tatsächlich ein bisschen Zeit, es wäre schon wichtig das er dann nicht halbherzig eine Beziehung eingeht- viele Grüße

julie0096
Beitragsersteller

Danke für die hilfreiche Antwort :) Viele Grüße

ich denke das er grad panik schiebt weil er merkt das es ernst wird :) solange er dir nicht fremdgeht in der pause würde ich nicht schluss machen aber ihn trotzdem dran erinnern das du ihn vermisst wenn ihr euch in de rzeit nicht seht ... du solltest ihm klar machen das die veränderung psotiv ist und nicht negativ

julie0096
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. :) Ja, wir sehen uns in der Zeit nicht. Also meinst du, ich soll mich nach ein oder zwei Wochen einfach mal kurz melden? Liebe Grüße

BUGSPLIT  17.02.2015, 12:57
@julie0096

ja würde ich schon das er merkt das du auch an ihn denkst ... dann vielleicht nochmal zusammen setzten und reden :)