Beziehungslösung?

4 Antworten

Wenn du glaubst, sie aktzeptiert eine offene Beziehung kannst du es versuchen, allerdings würde mich das wundern.

Was bleibt also noch?

Schluss machen oder eben intern doch noch eine lösung finden.

Nur ganz am Rande finde ich es komisch zu regeln wie oft man Sex hat, habt doch einfach Sex wenn Grade beide Lust haben.

soireedure  05.10.2024, 03:46
habt doch einfach Sex wenn Grade beide Lust haben

Wer schonmal eine Langzeitbeziehung hatte, weiß, dass "spontaner Sex" ein Mythos ist. Den gibts ganz in der Anfangsphase, und danach vielleicht alle Jubeljahre.

Ist ja auch logisch: Woher sollen Partner Gedanken lesen, wann der andere grade Bock hat? Der Zufall richtet es selten ein, dass beide gleichzeitig wollen. Grade im stressigen Alltag. Dann begnügt man sich mit Solospaß, oder trifft halt Regelungen wie der Fragesteller. Verabredungen zum Sex haben schon manche Ehe gerettet.

Allerdings kommt es stark drauf an, wie man sich verabredet. Wenn es den Vibe eines Zahnarztbesuches hat ("Wir haben vor drei Monaten den Termin vereinbart! Verschieben geht nicht!") killt das natürlich die Lust. Es sollte eher wie die Verabredung in einem schicken Restaurant zum Candlelight Dinner sein. Dazu müssen sich beide Mühe geben.

Alex483828218
Beitragsersteller

Es geht eh nicht ums regeln, eher um wie oft maximal in der Woche, weil ich hab oft sie selten Lust

Hansikanzie  05.10.2024, 01:46
@Alex483828218

Naja also ganz drastisch...

Das ist dein Problem, nicht ihres. Du bekommst deinen list Drang nicht unter Kontrolle, dafür kann sie nichts actually.

Also hart auf hart würde ich sagen, du bist in der Geschichte der Assi.

Ich hab versucht mich auf einen Kompromiss einzulassen, 2 mal in der Woche dann haben beide was davon, hat

Ahja? Und was genau hatte sie davon? Sex dir zuliebe, obwohl sie selbst keine Lust hatte?

Und jetzt schlägst du ihr vor, dass du stattdessen mit anderen Sex hast? Wo ist da der Kompromiss für sie? Sie hätte keinen Sex mit anderen.

Ich glaube, dir ist ein Punkt wichtig. Denn von Liebe und Zusammenhalt lese ich nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Alex483828218
Beitragsersteller

Ja aber wenn sie nie Lust hat dann ist es ja eigentlich eine Entlastung für sie wenn sie nur eine Liebesbeziehung führen braucht

Luardya  05.10.2024, 02:18
@Alex483828218

Nein. Wenn du mit anderen Frauen schlafen willst, beende die Beziehung. Damit gibst du ihr die Chance, jemanden zu finden, der wirklich nur sie will.

Alex483828218
Beitragsersteller
@Luardya

Ich weiß meine Ideen sind blöd und ich hab keine Ahnung wie ich diese Beziehung in Griff bekommen sollte

Alex483828218
Beitragsersteller
@Alex483828218

Ich bin einfach verzweifelt und weiß nicht weiter, ich weiß das es an mir liegt und ich unnötigen Stress mache

Luardya  05.10.2024, 02:32
@Alex483828218

Du siehst nur, dass sie sehr wenig Lust hast. Hast du dir schon mal überlegt, dass es zich Gründe dafür geben kann? Sie ist nicht asexuell denn manchmal hat sie ja Lust. Also muss irgendwas dahinter stecken. Und es würde euch beiden helfen, wenn ihr Versucht, der Sache auf den Grund zu gehen.

Ich kann aus persönlicher Erfahrung z.B. sagen, dass ich in meiner letzten Beziehung mit der Zeit auch kaum Lust hatte. Einerseits lag es bestimmt auch an der Pille. Aber vorallem auch weil mein Ex sich mit der Zeit kaum noch auf ein Vorspiel eingelassen hat (was ich gebraucht hätte) und andererseits nicht mal zuhören wollte, wenn ich ihn darauf angesprochen habe, mal etwas Neues zu probieren.

War euer Sexleben immer so, auch am Anfang? Oder erst seit kurzem? Ich verstehe deine Ansicht, das sind immerhin wichtige Bestandteile einer Beziehung. Manche wollen öfter Sex, für manche ist es auch ok, nur alle paar Wochen mal. Ich glaube, für Männer ist es nochmal wichtiger als für Frauen.

Ich würde den Grund erstmal rausfinden, wieso und weshalb. Wenn sie schon immer so war, dann scheint das wohl einfach ihre Art zu sein & Sex nicht allzu wichtig für sie zu sein. Dann würde ich aber eher an eine Trennung denken, weil ich denke nicht, dass sie dann mit jemanden anderen mehr bzw. öfter Sex haben würde & es ok findet, dass du mit anderen Girls Sex hast, weißt du was ich meine?

In einer Langfristigen Partnerschaft, ändern sich die Prioritäten. Sie sind auch eine völlig andere. Sex ist in einer Langfristigen Partnerschaft ist eine nette Ergänzung und keine Pflicht. Das andere ist, dass man älter wird und die Prioritäten nach der Verliebtheitsphase sich ändern.

Wenn dir Sex sehr sehr wichtig ist als die Ziele in einer Partnerschaft oder nichts gemeinsam habt ohne Sex, dann hat das ganze sowiso keine Zukunft. Du müsstest hier die Realität ins Auge sehen, dass solche langfristige Beziehungen nicht das richte für dich sind. Schon, dass du sie darum überzeugen und Kompromisse finden musst, was soll daran Geil sein? Das wirkt verzweifelt und für sie ist das genauso anstrengend.

Suche dir jemand anderes um deinen Druck loszuwerden. Damit wirst du aber keine tiefe Sexuelle Verbindung erleben. Das ist das Gleiche, als würdest du dir eine runterholen. 🙄

Sex wird weniger egal mit wem. Da der andere zudem auch zu einer Gewohnheit wird. Es wird nie sowie am Anfang. Wenn der Alltag kommt muss man für Abwechslung sorgen, wenn man es annähernd so aufregend haben will wie früher. Aber beide müssen Mühe dafür aufbringen. Beide müssen Sex als eine Bereicherung sehen, damit es für beide befreidgend ist. Es reicht also nicht nur ans sich selber zu denken.

Frauen ticken zudem auch total anders als Männer. Frauen müssen sich entspannt fühlen. Wenn der Alltag kommt muss man anders vorgehen. Da viele den Kopf voller Sorgen haben oder andere Probleme.

Sex macht man immer gemeinsam und ist keine einseitige Angelegenheit . Der Partner ist nicht dazu da sich selber zu befriedigen.

Es bringt für dich genauso wenig Sex zu haben mit jemanden der keine Lust hat und sich gezwungen fühlt. Du wirst dich auch so nicht wirklich verbunden fühlen. 🙄

Normalerweise fühlt man sich in einer echten innigen Partnerschaft auch ohne Sex verbunden. Es ist gut möglich, daß ihr nicht zusammen passt.

Lg

Sandy.