Beziehungshilfe?

2 Antworten

Ich denke, das sind Kleinigkeiten

Ich denke, das sind schon ein paar sehr gravierende "Kleinigkeiten".

die man mit der richtigen Kommunikation in den Griff bekommt. Was denkt ihr?

Klar, wenn er das denn auch will. Dann könnt Ihr beide an Euch arbeiten.

Ich mach das beruflich.

Wie gesagt, er muss es auch wollen, aber das geht aus Deinem Text nicht hervor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Experte und Coach für heilsame Kommunikation

Anonym999682
Beitragsersteller

Danke dir für deine Antwort!

Ich denke schon, dass er möchte, aber dafür müssen wir wissen, wie wir das angehen.

was genau würdest du uns raten?

Shivadasa  27.05.2024, 14:53
@Anonym999682

Ein Beziehungscoaching bei mir zu buchen ;-)

Das scheint schon einigermaßen verzwickt bei Euch zu sein.

Außerdem findet er, dass ich ihm zu oft Komplimente mache und dass ich mich in diesem Bereich zurückhalten sollte, um mich selbst zu schützen, da das Gleichgewicht zwischen uns verschoben ist.

Er will, dass Du etwas tust, um Dich zu schützen. Das ist nicht sein Zuständigkeitsbereich.

ER hat das Bedürfnis.

Also Ihr solltet lernen, Eure Bedürfnisse direkt auszudrücken und auf Manipulations- und Machtspielchen zu verzichten.

Ihr müsst Eure Grenzen gegenseitig achten. Euch nicht in Angelegenheiten des anderen einmischen.

Und respektvolles Miteinander ist auch wichtig. Das insbesondere in seine Richtung. Ist aber natürlich schwierig, wenn Du ihn provozierst (das vermute ich).

  1. Hürde zur häuslichen Gewalt überschritten. Sowas müsste man mir nicht 1x bieten und ich wäre weg. Was hat denn der für ein Gefühl. Wenn er nicht bereit für Kompromisse ist, solltest so schnell als möglich weg.

Anonym999682
Beitragsersteller

Ich verstehe das natürlich. Aber ich habe ihn provoziert und das ist nicht das erste mal. Er ist wahrscheinlich hilflos und weiß nicht, wie er es mir anders deutlich machen soll.