Beziehungs Problem?

ZeroTsu  27.09.2023, 01:43

Verstehe die Frage nicht: Wobei benötigst du denn Hilfe?

Liiih
Beitragsersteller

Ich wollte die Situation hier schildern weil ich mir nicht sicher war ob ich jetzt was falsch gemacht habe bzw nicht richtig reagiert habe weil mein freund mir die Schuld gab

6 Antworten

Du erzählst das es dir gerade wieder nicht Gut geht, durch deine Panikattacke (?) und er denkt nur mit seinen Schwanz.

Das ist schon mal der erste Fehler von ihm. Und das er es dann auf dich schiebt, dass du es falsch/unangebracht fandest, ist schon der 2te Fehler von ihm.

Er hat einiges Falsch gemacht und schiebt es auf dich, was ziemlich gesagt schei*** ist.

Du beruhigst dich am besten und Schläfst eine Nacht drüber. Und dann Morgen bitte noch mal im ruhigen Ton ansprechen, das du seine Reaktion (Hand an Penis führen, Schuld auf dich schieben) einfach als Falsch empfandest.

Liiih
Beitragsersteller

Danke, ja das werde ich denke ich tun das morgen nochmal ansprechen.

Ich bin dir ehrlich, würde ich einer Partnerin von einem intensiven Problem erzählen und sie würde meine Hand in ihren feuchten Schritt führen, dann wäre ich auch zunehmend verwirrt. Einerseits könnte man das so interpretieren: vielleicht dachte er, er würde dir damit einen Gefallen tun... Dann hat er sich aber reichlich blöd dabei angestellt.

Und ja, das als respektlos zu betrachten ist auch völlig in Ordnung. Was danach passiert ist was wohl einfach ein kommunikatives Missverständnis. Immerhin würdest du laut und er danach sofort bockig. Idk. Versucht vielleicht ganz in Ruhe über das ganze zu reden... wenn es geht auch ohne einen schuldigen finden zu wollen, sondern um die andere Partei besser zu verstehen.

Heeeey du hast gar nichts falsch gemacht! Der Moment war nicht richtig und du hast dich nicht ernstgenommen gefühlt. Oftmals ist das Problem in der Kommunikation. Vielleicht war ihm gar nicht bewusst, dass das Thema dich gerade so sehr belastet… vielleicht konnte er daher nicht mit deiner Reaktion umgehen…Aber spätestens durch ein klärendes Gespräch danach müsste es ihm doch bewusst sein…

das Ding ist, gute Kommunikation ohne gegenseitiges Verständnis ist nichts :/ das ist das A und O… was ich denke ist egal, aber ich sehe den Fehler da auf seiner Seite. Alleine der Fakt, dass daraus ein Streit mit Vorwürfen wurde.. wie lange seid ihr denn schon zusammen?

Liiih
Beitragsersteller

Wir sind 1 Jahr zusammen und Wohnen auch zusammen

Du hast garnichts falsch gemacht, das Verhalten von deinem Partner geht überhaupt nich. Du hast dich ihm mit so einem sensiblen Thema anvertraut und solch eine Reaktion von ihm ist einfach unmöglich…Lass dich nicht manipulieren, der Fehler liegt bei ihm

Du hast garnichts falsch gemacht. Dein Freund ist egoistisch und du solltest schluss machen.