Beziehung zwischen meinem Freund und seiner Mutter unnormal?
Hey, ich bin jetzt seit ca.5 Monaten mit meinem Freund zusammen und es läuft echt super.
Nach ein paar Wochen die wir zusammen waren habe ich schon gemerkt, dass er eine sehr sehr gute Beziehung zu seiner Mutter hat. Da er ohne Vater aufgewachsen ist, ist das ja absolut verständlich da sie sozusagen beide Eltern Rollen übernommen hat.
Er hat mir dann auch erzählt, dass die beiden zusammen Tanzen gehen d.h. Partnertänze und Bachata etc. an sich finde ich das ja cool aber ich war schon ein wenig eifersüchtig. Eine Freundin und ich haben Ihn im Club kennengelernt (da haben viele ja ein nicht so gutes Bild von wenn man seinen Freund im Club kennenlernt) und da war seiner Mutter ab und zu dabei und wir dachten anfangs das ist seine Freundin.
Er hat mir auch erzählt, dass er mit seiner Mutter kuschelt und so. Vielleicht hört sich das alles einfach nur nach unfassbar starken Eifersucht an aber ich würde gerne wissen, ob das nicht ein bisschen komisch ist, das wenn wir zum Beispiel rausgehen Leute denken das Sie seine Freundin ist und nicht ich? Ich sollte ja eigentlich froh sein, dass er so eine gute Bezihung zu seiner Mutter hat und sich glücklich schätzen kann aber irgendwie fühl ich mich dann sehr eingeschüchtert.
7 Antworten
Für mich deutet schon einiges darauf hin, dass die Mutter übermäßig ihren Sohn als Partnerersatz missbraucht und das Verhältnis zu einem nicht unerheblichen Teil ungesund ist. Hier hast Du definitiv noch Probleme zu erwarten.
Auf der anderen Seite ist hier Eifersucht das denkbar falscheste Gefühl. Von seiner Seite aus kann die Mutter keine Frau ersetzen. Das Problem wird eher sein, dass die Mutter unbewusst die Beziehung untergraben wird, sobald der Sohn Tendenzen zeigt, sich von ihr abzunabeln.
Klingt nach Eifersucht.
Aber wenn er ein richtiges "Muttersöhnchen" ist, würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob du für den Rest eurer Beziehung mit seiner (heiligen) Mutter konkurrieren willst.
Liebe Grüße.
Grenzgänger zwischen ungesund und gesund ist sehr schmal. Beobachte es , und kann wohl sein, dass die Mutter den Sohn so ein bisschen als Partnersatz einspannen, das machen Mütter ganz oft die keinen Mann haben. Meine Mutter hat das mit mir (w) ihrer Tochter auch gemacht , da sie total überfordert war nachdem mein Vater gestorben ist und hat uns unbewusst immer mehr "Partner" Verantwortung gegeben.
Nun ja, Du bist jetzt in das Leben Deines Freundes mit seiner Mutter getreten. Da musst Du natürlich erst einmal Deinen Platz finden. Eifersucht solltest Du nun nicht gleich entwickeln.
Nur es ist auch klar, dass Dein Freund sich etwas von seiner Mutter abnabeln muss und sie hinter Dir als Partnerin etwas zurückstehen muss. Das sollte sowohl Deinem Freund, als auch seiner Mutter klar sein oder werden.
Falls sich das nicht so entwickelt, solltest Du diese Beziehung nicht eingehen, sonst werdet ihr keine Zweierbeziehung haben.
Du bist eifersüchtig auf die enge Beziehung zwischen Mutter und Sohn ?
Du solltest dich freuen, dass es noch Eltern/Kind Beziehungen gibt, die toll funktionieren.
Also komm wieder runter und schau, dass du eine gute Beziehung zur Mutter aufbauen kannst.