Beziehung zwischen 19 und 15 Jahren?

9 Antworten

Finde ich ok.

Ein befreundetes Päärchen ist auch mit 15 und 19 zusammengekommen. Hat ca ein Jahr gehalten. Aufgrund der unterschiedlichen Lebensplanung haben sie sich dann getrennt.
Allerdings war es ein sehr harmonische Beziehung und beide haben aus der damaligen Zeit langfristig gewonnen.

4 Jahre später sind sie wieder zusammen gekommen und es läuft besser als jetzt.

Ende vom Lied: Evtl werdet ihr Probleme aufgrund von Ausbildung/Umzug usw bekommen.
Aber das sollte kein Grund sein, eine Beziehung von vorne rein Auszuschließen.

Hallo,

bedenke, wenn du 80 bist, hast du ein junges Ding von 76 um dich.

Da wird dir dann gerne geholfen.

Aber, bei mir ist es auch so, meist sind es so ca. 4 - 6 Jahre.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ist ok. Wenn sich die Beziehung hält sind 4 Jahre irgendwann egal. (Meine Eltern sind 6 Jahre auseinander) Und Liebe kennt kein Alter!

Ist okay. Ist im Grunde ja nichts anderes als 20 und 16 oder 21 und 17 und das ist ja auch alles ok.

Letztendlich sind es 4 Jahre, kein riesiger Unterschied. Dennoch finde ich es in dem Alter einfach wegen der Reife schwierig. Mit 15 ist man als Mädchen zwar etwas weiter als Jungen des gleichen Alters, dennoch nicht im Ansatz auf demselben geistigen Niveau wie mit 19. Kenne natürlich die Hintergrundinformationen nicht, woher ihr euch kennt, wie lange etc.
Lange Rede, kurzer Sinn: Meiner Meinung nach schwierig, kann aber funktionieren.

kevinna361
Beitragsersteller

Haben uns damals durch Freunde kennengelernt, haben beide dann auch relativ früh gemerkt das es zwischen uns funkt.. Kennen uns seit letztem Jahr April und sind seit August zusammen..

xEmi5324x  10.02.2020, 13:03
@kevinna361

Klingt für mich nach einer guten Zeit zum Kennenlernen. So natürlich völlig in Ordnung.