Beziehungschaos – Was tun?

9 Antworten

Verlasse deine Freundin, das wirkt so als wäre das im Grunde schon vorbei. Du kannst ihr nicht verzeihen dass sie sich fremdverliebt hat und rennst deshalb bereitwillig in die Arme einer anderen wo du dich selbst fremdverliebst. Deine Freundin hat dir weh getan, ja, abercdss gibt dir nicht das Recht das gleiche ab zu ziehen und das wäre dir klar wenn du sie wirklich lieben würdest

Sie wäre dankbar, wenn sie nur einen kleinen Teil von mir haben kann und akzeptiert es, dass ich eine Partnerschaft habe.

Wenn Sie das akzeptieren würde "deine Partnerschaft" hätte Sie dir gar nie geschrieben, und gewartet bis du Single bist. Also diese Akzeptanz... ist einfach nur erstunken und erlogen. Aber das tut ja heutzutage niemand mehr - warten bis man Single ist.

Dass man sich entlieben kann oder in jemand anderes verliebt, das kann tatsächlich passieren. Das passiert wenn der Partner kein Interesse mehr zeigt, keine Liebe mehr da ist uvm. Da gibt es viele Gründe.

Warum können Menschen wie du nicht ERST EINMAL Schluss machen - bevor ihr hier mit anderen rausgeht? So Menschen wie Du werde ich nie verstehen können. Schei*segal was deine Freundin getan hat, du brauchst gar nicht zu reden, denn du scheinst ja kein Stück besser zu sein. Sorry

Trenn dich einfach und gut ist.

Du, Inkognito, hattest dich mit deiner gegenwärtigen Freundin über die Gründe ihrer Fremdverliebtheit ausgetauscht. Nun steht ja wohl ein intensives Gespräch mit ihr über die Gründe deiner Fremdverliebtheit an.

Die Gründe, über die du dich hier nicht äußerst, sollten doch nun aber zu einem offenen und ehrlichen Ergebnis führen. Ihr entscheidet euch also entweder zu einem Ende eurer bisherigen Beziehung oder aber du verzichtest auf den Kontakt mit der Frau, in die du dich früher einmal verliebt hattest.

Ich meine, dass nicht Ratschläge von dritter Seite, von Außenstehenden beachtet werden sollten. Auch wenn es schwer fällt:

Findet gemeinsam heraus, was für euch gut ist!

Schöne Zwickmühle.

Mir ist auch mal der Gedankengang gekommen, was wäre eigentlich wenn XY sich jetzt wieder melden würde/Kontakt zustande kommen würde.

Ich habe keinerlei Antwort für mich gefunden.

Ich denke aber das hier Gleiches Recht für alle gilt. D.h. als deine Freundin so etwas erlebte habt ihr an der Beziehung gearbeitet. Jetzt bist Du in der Situation also fehlt ggf dir etwas in der Beziehung. Arbeitet daran.

Bevor du deine derzeitige Freundin weiter hintergehst, solltest du reinen Tisch machen.

Alles andere wäre unfair, wie du ja selbst schon zu spüren bekommen hast.