Beziehung wenn das Ende absehbar ist?

5 Antworten

  • Genießt einfach die Zeit jetzt und fertig. Ein halbes Jahr eine tolle Beziehung kann doch superschön sein. Denkt nicht immer an das eventuelle Ende, sondern lebt einfach jeden Tag. Das Leben kann so schön und einfach sein!
  • Es gibt keinen Grund, nach außen zu verkünden, was und ob ihr etwas am Laufen habt. Es gibt aber auch keinen Grund, es zu verheimlichen. Macht es einfach, wie es euch gefällt. Es spricht doch nichts dagegen, Spaß zusammen zu haben, einschließlich Kuscheln oder Sex, und niemandem davon zu erzählen. Es ist eure freie Wahl, wie ihr das handhaben wollt.
  • Es ist eigentlich auch völlig egal, wie ihr das ganze nennt. Habt doch einfach Spaß zusammen. Genießt den Sex. Ob das nun Beziehung oder Freundschaft-Plus oder sonstwie heißt, ist doch völlig egal. Ihr solltet nur dennoch Treue für die Zeit vereinbaren, damit es zu keinen Missverständnisse kommt und man sich sicher und geborgen fühlt und weiß, woran man ist.

inseguratimida
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für die Antwort!! Ist sehr hilfreich:) und Treue etc haben wir schon ausgemacht, es ist eigentlich wie eine normale Beziehung, nur dass eben keiner davon weiß.. vielleicht ergibt sich das mit der Zeit ja auch von allein:) ich werd einfach versuchen, nicht zu viel an die bevorstehende Zukunft zu denken. Danke nochmal:)

Dem "Richtigen" begegnet man nicht allzu oft im Leben. Und wenn man meint, es ist der richtige Partner, dann lässt man ihn nicht einfach so laufen, nur weil er für eine Weile weg ist. Und wenn das in der Zeit dann nicht klappt, dann war es nicht der Richtige...

Also... wenn du ihn liebst, ist es einen Versuch wert... - oder?

Sowas stellt man nicht in Frage. Wenn ihr euch liebt, schafft ihr das und fertig.

Kajjo  15.12.2014, 13:59

Was für ein Quatsch. Liebe überwindet eben nicht alle Hindernisse. Wir sind hier doch nicht in Hollywood... Beziehungen scheitern an viel nichtigeren Sachen als an der wirklichen schwierigen Fernsituation.

andele321  15.12.2014, 14:08
@Kajjo

Trotzdem, wenn man sich liebt sollte man es zumindest versuchen.

inseguratimida
Beitragsersteller

vielen dank!! bin eher so ein pessimistisch eingestellter mensch der sich über alles zu viele gedanken macht, deshalb die frage:)

andele321  15.12.2014, 13:58
@inseguratimida

Einfach passieren lassen. Wie ihr das handhabt wenn es so weit ist könnt ihr dann immernoch besprechen. In nem halben Jahr kann viel passieren.

Wieso sollte eine Fernbeziehung nicht funktionieren?

Wenn es "klappen soll", dann klappt es auch - unter anderem, weil sich die beiden Beteiligten in den selteneren Momenten der Zweisamkeit ganz anders begegnen als Paare, die sich jeden Tag sehen. Kann klappen - muss aber nicht - kann festigen - aber auch entzweien. Hängt von Euch beiden ab - und nicht vom Umstand der "Fernbeziehung"! Try and error!

inseguratimida
Beitragsersteller

Das ist motivierend:) danke und viel glück!

inseguratimida
Beitragsersteller

dankeschön:)

Kieselchen79  15.12.2014, 13:57
@inseguratimida

bitteschön - bei mir war es auch eine dieser Fernbeziehungen - fast zwei Jahre lang - und nun sind wir im Siebten... ;)

am klügsten wär wahrscheinlich, dass ihr einfach Freunde bleibt und Kontakt haltet während ihr euch solang nicht sehen könnt und vlt wirds ja irgendwann später mal was.. Aber obs jetz sinnvoll is ne ofizielle beziehung einzugehen oder nicht, das musst du selbst wissen. Vielleicht solltest du einfach mal mit deinem Freund drüber reden:)

inseguratimida
Beitragsersteller

Danke!:) ja die hoffnung, dass es später nochmal was wird, wird auf jeden fall bleiben.. mal schauen was sich ergibt