Beziehung wärend der fastenzeit?

1 Antwort

Sowohl das christliche als auch das islamische Fasten sind gegenüber dem biblischen "Fasten und Beten" verfälscht zu einem sinnlosen Verzichten. (Im Islam besonders schlimm: am Tage Hungern, nachts Fressen)
Ich habe es einmal erlebt: etwa 10 Tage (oder auch mehr) nur Trinken: am besten ungesüßten Kräutertee. Langsam werden Kopf und Körper wunderbar leicht, frei von irgendwelchen Bedürfnissen. Für Meditation und Denken eine wunderbare Zeit. Danach am besten mit einem Apfel langsam das Essen wieder beginnen.

Ich war während dieser Zeit weit ab meiner Familie. An Wunsch oder Bedürfnis nach körperlicher Nähe erinnere ich mich nicht. Ein Verbot würde ich mir nicht auferlegen.