Beziehung vortäuschen?

Dankeschön, dass ich euch fragen durfte und ihr für mich da wart.

Es geht mir dermaßen auf die Nüsse, immer den harten kerl zu spielen.

Jeder in meinem Umfeld weiss, dass ich ein messie und ein alki bin, warum alle bei mir Rat suchen, wo ich mein eigenes Leben net auf die Kette Krieg, Werd ich nie verstehen.

Danke euch, ich konnte mir was von der Seele reden, herrliches Gefühl.

Heute Abend kurz durchschnaufen, dann weiter mit Status quo, aber diese kleinen Momente, danke

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

.......ich würde ehrlich sein und bleiben..die Frau scheint sehr krank zu sein.

Sei für sie da oder lass es aber verschleiere nicht Deine Motive oder versuch, sie zu veräppeln.

ElektrikKlaus
Beitragsersteller

Danke für deine sehr schnelle Antwort.

Ja ist sie, ich dachte teilweise schon, sie würde dieses Jahr nicht überleben (bei 1,70 36,8kg)

Sie hat sich gottseidank erholt.

Sie sagt halt immer "mein Schatz", und "ich liebe dich".

Naja, ich liebe sie ja auch, freundschaftlich halt.

Und wie gesagt, dass ich für sie da bin ist keine Frage, ich hab noch nie jemand in Stich gelassen.

Die Frage ist nur, lass ich sie in dem Glauben, dass sie noch ne schöne Zeit hat, oder soll ich sie (evtl immer und immer) wieder dran erinnern, dass wir nur Freunde sind?

brunhilde45  11.08.2021, 19:57
@ElektrikKlaus

Sei einfach authentisch und ehrlich zu ihr. Tu ihr nicht unnötig weh, wenn sie so schlecht dran ist..vielleicht hat sie nicht mehr viel Zeit auf Erden.

Ich weiss nicht,wie sie ihre Zeit sieht..und die Krankheit..ihr da "Illusionen"einzureden..bringt doch nix.

Du könntest sie sanft dran erinnern..dass Du als Freund für sie da bist.Beziehung...will sie möglich keine mehr, aber braucht einen echten Freund, auf den auch Verlass ist.Wenn der 20Jahre jünger ist..wieso nicht.

Ich finde es gut, dass Du Dir Gedanken machst..aber..bleib offen und ehrlich.zu ihr...

ElektrikKlaus
Beitragsersteller
@ElektrikKlaus

Aber bei echten Freunden spielt das Alter ja keine Rolle. Ich bin ihr ein echter Freund

Aber sie hat halt +immer noch/wieder?+ Die Vorstellung, es wäre mehr.

Wobei ich persönlich da keinen Unterschied machen. Der einzige Unterschied für mich persönlich zwischen ner Freundschaft und ner Beziehung ist sex"die Kirsche auf dem Sahnehaube der Beziehung"

ElektrikKlaus
Beitragsersteller
@brunhilde45

Sie möchte halt nur, dass ich sie im Arm halten und ihr sag, dass ich sie liebe. Habe ich als Freund (hier Kumpel) ja auch gemacht. Im Prinzip würde sich nix ändern, aber wenn ich sie glauben lass, wir wären ein paar + was sie scheinbar braucht + ,würde ich sie anlügen, und da fühl ich mich unwohl dabei

mariontheresa  11.08.2021, 20:37
@ElektrikKlaus

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber du bist 45, gibt es da kein weibliches (oder auch männliches ) Wesen in deiner Nähe, von der / dem du erzählen kannst. Eine nette Nachbarin / Kollegin usw., rein freundschaftliche Beziehung? Erzähle davon.

ElektrikKlaus
Beitragsersteller
@mariontheresa

Nö, ich bin eher introvertiert, hab kaum soziale Kontakte, und wenn dann bin ich der , der die starke Schulter hat.

Ich hab nur meinen pudel, der gibt mir Kraft, aber antworten tut sie nicht.

Und sooo alt bin ich nun auch wieder nicht, bin erst 43 :)

brunhilde45  11.08.2021, 22:58
@ElektrikKlaus

..ich kann das irgendwo total gut verstehen..vielleicht kommt da der Punkt, wo Kontakt nur noch weh tut (ihr)und keinen Sinn mehr macht..weil sie sich mehr wünscht..aber Du Dich nicht wohl dabei fühlst..das ist legitim.

Lassen sich Gefühle abstellen..Nein.

Man kann öfter drüber reden oder dreht sich dauernd im Kreis.

Es ist echt nicht einfach.

brunhilde45  11.08.2021, 23:05
@ElektrikKlaus

..ich denke..eine Frau mit Lebenserfahrung fühlt genau, wenn ein Mann zwar die starke Schulter "mimt"oder oft..so wirkt..und in Wirklichkeit total sensibel ist und ganz anders...

Es macht nicht die Menge der sozialen Kontakte aus..sondern..die Qualität..aber..man kommt an einen Punkt, dass man lieber mit Hund alleine bleibt, als seichte Gespräche mit Leuten in irgendeiner Bar zu führen..die einen nicht wirklich was bedeuten (gilt auch für Frauen)..

Ach..ich denke, dass Dein Pudel Dir schon antwortet..ich habe viel mit meinen Hunden geredet.Und mir fehlt unendlich viel, seit ich aus gesundheitlichen Gründen derzeit keinen halten kann.

Ich könnte mir denken..Du suchst eine Frau..die Dich einfach versteht..die für Dich attraktiv ist, ehrlich, offen und in die Du Dich verliebst und mit der Du Dir vorstellen könntest..was neu aufzubauen.

Wenn man nicht so der Draufgänger ist..ist das manchmal nicht so leicht..das meint nicht, dass es nicht möglich ist..aber es dauert länger und ist möglich..mühsamer.

Aber...Du hast alle Zeit der Welt..auch mit 73 kannst Du noch die Frau Deiner Träume finden..mit 53 auch.Irgendeinen Plan hat das Leben mit einem..nur die Wege auf verschiedenen Pfaden sind oft verschlungen und schwer zu durchschauen.

Ich rede grad nicht von der Frau...die 20J älter ist und die Du beschrieben hast im Text...allgemein...

Ich wünsch Dir Viel Glück und alles Gute.

Du schreibst selbst, du bist ihre einzige Bezugsperson. Auch das ist eine Beziehung. Du bist offensichtlich eng mit ihr befreundet. Auch das ist eine Beziehung. Eine sexuelle Beziehung habt ihr wohl seit 10 Jahren nicht mehr. Ich glaube auch nicht, das die Frau sich das in ihrer Lage erhofft. Auch wenn sie erst 65 ist und durchaus noch sexuelle Bedürfnisse hat.

Ich denke eher, das sie Angst hat, von dir verlassen zu werden, wie von ihren Kindern, und dann einsam und allein im Pflegeheim zu sterben. Ohne deinen Beistand, ohne Liebe - im Sinne von Nächstenliebe, nicht sexuell.

Sag ihr, dass du für sie da bist, dass du sie nicht alleine lässt, dass du dich weiterhin um sie kümmerst. Halte ihre Hand, wenn du bei ihr am Bett sitzt, für sie ist das Trost und Beruhigung ihrer Ängste. Mit 65 ist man noch nicht so senil, dass man seine Situation nicht mehr realistisch einschätzen kann.

Sollte sie allerdings gezielte Anspielungen auf eure frühere sexuelle Beziehung machen, dann sage ganz klar, dass das für dich eine schöne Zeit war, und eine schöne Erinnerung ist, die euch bis heute verbindet, dass es aber dabei bleiben soll, so wie die letzten 10 Jahre auch.

Ich pflege meinen Mann seit 18 Jahren nach einer Hirnblutung, seit 5 Jahren ist er voll bettlägerig. Ich habe mich über 10 Jahre um meine Mutter gekümmert, sie betreut und die letzten 5 Jahre mehrmals wöchentlich besucht, als sie in einer WG für Demenzkranke lebte. Ich kann also gut beurteilen, was du geleistet hast und noch leistest. Meine Hochachtung.

Du solltest dabei aber nicht dein eigenes Leben vergessen, du bist erst 45.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ElektrikKlaus
Beitragsersteller

Sie hatte schon gewisse Anspielungen gemacht, wohl auch aus Angst, dass ich irgendwann weg sein könnte.

Du beschreibst perfekt die Situation, und danke für dein Kompliment

Ich hatte mein Leben tatsächlich etwas hintenangestellt, Freunde sind mir wichtiger.

Jetzt ist sie ja gut aufgehoben jetzt muss und kann ich da auch net jedes Wochenende übernachten.

Ich wollte nur wissen, da es für sie ja ne ganz neue Erfahrung ist, und bestimmt nicht lez, wie ich ihr das erleichtern könnte.

Ja, Händchen halten wollte sie immer, wenn sie ihre Tiefs hatte, manchmal hab ich's verweigert, weil ich nicht so körperlich bin, Wohlfühlgrenze und so.

Danke, hast mir sehr geholfen

Die Frau hat niemanden und sie scheint sehr krank zu sein.

Du bist ihr Licht und halt in ihrem Leben.

In so einem Lebensabschnitt braucht sie wohl einen Anker und der bist du.

Sie braucht wohl Liebe und Fürsorge .

Könntest du nicht versuchen ihre Kinder zu kontaktieren ob es nicht einen Weg gibt daß das Verhältnis in dieser wohl nicht so ewig andauernden Situation etwas zu kitten und es einfach von ihren Kindern (egal was war) aus möglich wäre einen letzten Rest Kontakt auf kommen zu lassen bis die Mutter stirbt.

ElektrikKlaus
Beitragsersteller

Das haben wir Jahre lang versucht, gottseidank bewegegt ihr Sohn auch endlich seinen Arsch (schon kurz vor der Einlieferung). Sie mistraut ihm halt, hatte sich jahrelang nur gemeldet, wenn er den Kühlschrank plündern wollte, obwohl er um die Ecke wohnte, musste ich Urlaub nehmen um sie zum medibus zu schieben.

Danke für deine warmen Worte, so sehr ich das auch.

Ändern würde sich ja nix, aber es wäre ne Lüge, und lügen kann ich nicht ab

inmemoryofwauzi  11.08.2021, 20:40
@ElektrikKlaus

Ich liebe meine Cousine auch aber trotzdem führen wir keine Beziehung. Sag du ihr 1000 mal das es eine Freundschaftliche Liebe ist.

Immer und immer wieder.

ElektrikKlaus
Beitragsersteller
@inmemoryofwauzi

Danke, klingt gut, gibt mir Grad Kraft.

Wie gesagt, ich würde ne senilität nicht ausschließen, wollte sie halt auch net verletzen.

ABER sich selbst treu bleiben, ist die beste Beziehung

Hallo Klaus, kann dir in der Situation leider auch keine besseren Ratschläge geben als du schon bekommen hast. Wollte aber mal loswerden dass du ein richtig feiner Kerl bist. Die Sorte Mensch wie du einer bist, stirbt heutzutage immer mehr aus (leider) Ganz großen Respekt von mir an dich. Ich wünsche dir alles gute

ElektrikKlaus
Beitragsersteller

Danke dir.

Ich bin definitiv kein Heiliger, das weiß dass Gesetz, die Person, und auch die Community.

Fehler macht jeder, der eine mehr, der andere weniger.

Ich hab immer versucht für andere da zu sein, zuvorderst natürlich für Leute die mir am Herzen liegen.

Klappt nicht immer, hält mich aber net ab.

Ich werde für Margit immer da sein.das ist Fakt .

Ich merke, dass ich mittlerweile mitspiel. Möchte ich eigentlich nicht, weil's ne Lüge ist . Andererseits schadet es weder ihr noch mir, also was soll's???

Hi Klaus,

in meinem Leben gab es auch so jemanden. Bloß, dass nie etwas gelaufen ist. Er 17 Jahre älter als ich. Kennengelernt mit 29/46. Ich wusste, dass er all die Jahre sehr verliebt in mich war und er wusste, dass da niemals etwas laufen würde. Dennoch habe ich ihn wirklich sehr lieb gehabt. Er starb Weihnachten 2019 und in den letzten 2 Jahren seines Lebens hatte er eigentlich nur noch mich. Ich bin sehr dankbar für jeden Tag den wir hatten und vermisse ihn sehr.

Gib ihr so viel Liebe, wie du für sie empfindest. Das wird ihr reichen und ihr jeden Tag verschönern! 💕

ElektrikKlaus
Beitragsersteller

Danke dir. Klar gebe ich ihr alle liebe, die ich hab, und AS ist viel. Ich hab ihr immer versprochen, dass ich für sie da bin, das werde ich auch tun, das ist keine Pflicht für mich sondern ne Ehre.

Es ist nur dieser eine Punkt, der mir Sorgen macht, es ändert ja eigentlich für keinen was, aber ne Lüge ist es trotzdem