Was tun overthinking?

2 Antworten

Ich würde vorschlagen, dass du dir etwas Zeit für dich nimmst, deine Lieblingsmusik anmachst und deine Gedanken schweifen lässt.

Schreibe dir auf was du an ihm magst.

Ob und welche Gründe es gibt, dass du Angst haben müsstest dass er Fremd geht.

(Sprich mit ihm über deine Ängste, nimm es ihn aber nicht übel, wenn er dich nicht versteht oder es als Unfug abtut)

Plane gemeinsam mit ihm 1-2 gemeinsame Wochenende, an denen ihr es euch bei dem kalten Wetter einfach mal gut gehen lasst (ohne viel Planungsstress).

Was du beschreibst hört sich stark nach Verlustangst an. Kann es sein, dass er dein 1. Freund ist, bzw. du bisher oft nur kurze Beziehungen hattest, die von seiner Seite aus beendet wurden? Auch das mit den Freundinnen zeigt sehr deutlich deine Angst davor, verlassen zu werden.

Das du auch schon von Freunden hintergangen wurdest?

Den größten Fehler den du machen könntest ist ihn zu kontrollieren, oder gar einzuengen.

Du musst für dich selbst eine Strategie, einen Weg finden mit deiner Eifersucht klar zu kommen, du kannst es ihm zwar sagen, aber oft überfordert Frau den Mann dann damit.

Zeige ihm wie wichtig er dir ist, ohne wie eine Klette an ihm zu hängen.

Schreibe deine Ängste in ein Tagebuch oder ähnliches.

Was ihr aber frühestens nach 1 Jahr gemeinsam, auf der Coach o.ä. lesen könnt.

Wie gesagt, eure Beziehung ist noch sehr frisch, und wenn du es übertreibt, vertreibst du ihn ;) also immer schön vorsichtig!

Wenn du merkst das du schlechte Laune bekommst, solltest du nachdenken, wie du diese verstecken kannst, da dir selbst bewusst ist, wie dumm diese Gedanken eigentlich sind.

Ich finde es klasse, wie gut Du Dich selbst analysieren kannst.

Investiere ein paar Stunden in eine Psychologin. Sie wird Dich coachen und diese mentale Unarten mit Dir aufarbeiten. Wir hier können das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung