Beziehung und Instagram?
Hey,
also eigentlich ist es ganz einfach: mein Freund folgt auf Instagram einem Mädchen (sie studiert mit ihm in der Uni), die definitiv sehr deutlich versucht von ihm Aufmerksamkeit zu bekommen bzw. sich an ihn ranzumachen.
ausserdem weiß ich von Freunden dass sie gerne auch mal sehr freizügige Fotos an alle sendet oder postet oder schnell sexuelle Andeutungen macht.
ich hab meinen Freund jetzt gebeten, ihr nicht auf Instagram zu folgen, um ihr keine Bestätigung/Aufmerksamkeit zu geben oder Interesse auszudrücken. Er möchte ihr aber gerne folgen weil es ja seine Klassenkameradin ist. Ich finde das mir gegenüber irgendwie verletzend und gemein, gerade wo jetzt alles online ist, ist das ja mit der einzige Weg aktuell Interesse zu zeigen/ sich näher kennenzulernen.
Ich verstehe dann nicht, wieso das quasi sein muss. Ist das von mir übertrieben oder wie seht ihr das? Habe irgendwie das Gefühl, dass mein Freund ja schon großes Interesse zu haben scheint sonst müsste er ihr ja nicht folgen.
PS: wir führen eine Fernbeziehung also ich kann sie nicht kennenlernen oder so
4 Antworten
Ich verstehe, dass es dir ein ungutes Gefühl verursacht, aber so ist das eben heutzutage. Entweder du suchst dir einen Mann, der in einer Beziehung ähnlich hohe Maßstäbe an die Exklusivität ansetzt wie du, oder du lernst, deine eigene Unsicherheit und Eifersucht zu bekämpfen.
Eines ist allerdings gewiss: Wenn du deinem Freund Vorschriften machst oder ihm gewisse Kontakte verbietet, dann treibt ihn das nur noch eher weg von dir und möglicherweise sogar in die Arme dieser anderen Frau, die ihm mehr Freiheiten gönnen würde.
Gerade eine Fernbeziehung sollte und muss so etwas aushalten. Du kannst deinem Freund nicht vorschreiben, was er (im Netz) zu tun und zu lasen hat, ohne eine ständige Kontrolle des selben.
Sprich mit ihm über deine Ängst und darüber, dass Du fürchtest er könnte fremdgehen.
es MUSS nicht sein.
du bist die Freundin und wenn er doch weiß dass du es nicht magst dann sollte er es auch unterlassen. Warum sollte man seiner Freundin ein schlechtes Gefühl geben wenn man es so leicht ändern kann mit einem klick
kindisch
Schwierig. Ich würde es so machen. Lass ihn ihr folgen. Wenn sich herausstellt, dass er mit ihr was anfängt, dann war er nicht der Richtige. Sehr harte Wahrheit. Ich weiß. Aber was bringt es dir ihn kontrollieren zu wollen? Es bringt ja doch nichts. Wenn er dich wirklich liebt, macht er es nicht. Bitte ihn darum aber zwing ihn nicht quasi.
LG