Beziehung und Freunde balancieren?

Ich (w/20) habe über eine Datingseite einen Jungen gesehen, der gut zu mir passen würde. Ich habe allerdings auch zwei beste Freundinnen, die ich über alles liebe und mit denen ich alles machen kann und genau hier ist der Konflikt. Ich bin kein Mensch, der eine Beziehung benötigt, aber ich finde es schön, wenn man einfach gemeinsam etwas unternehmen kann und zueinander gehört. Das ist jetzt eher ein Luxusproblem, aber ich treffe mich mit meinen Freundinnen mindestens 2 mal die Woche, wenn es stressiger ist auch mal gar nicht, momentan habe ich allerdings frei, weswegen ich mich fast jeden zweiten Tag, wenn nicht sogar jeden Tag mit einer treffe. Ich habe den Jungen noch nicht angeschrieben, weil ich es unnormal hasse zu schreiben, damit meine ich, dass ich es als sehr anstrengend empfinde mit einer Person über mehrere Tage nur zu schreiben und fast ausschließlich zu fragen, wie denn der Tag war. Schreiben hat für mich den Zweck, dass man Treffen planen kann, sich gegenseitig auf dem laufenden halten kann, wo man gerade ist, wann man am Zielort ankommt und ein Lebenszeichen gibt, wenn man gut Zuhause angekommen ist. Ich hatte noch nie eine Beziehung und glaube nicht, dass ich alles unter einen Hut bekommen würde.

Wenn ich in den Freizeitpark will, dann gehe ich mit meiner besten Freundin, wenn ich ins Gym will, gehe ich mit meiner anderen besten Freundin

5 Antworten

Ganz einfach: So, wie man möchte. Es ist Dir überlassen, wann Du wem Aufmerksamkeit schenkst - wie Du es persönlich brauchst. Dein Partner hat da an sich kein Mitspracherecht bzw. nur beschränkt. Du musst nicht 24/7 für ihn da sein.

Man muss eine gute Balance finden. Es ist auch jeden selbst überlassen, wie viel Zeit man mit seinem Partner und wie viel Zeit man mit seinern Freunden verbringen möchte.

Das einzige was ein bisschen blöd ist: Wenn man nur noch Zeit mit seinem Partner verbringt und die Freunde vernachlässigt, und man sich dann von seinem Partner trennt kann sein, dass man eher "alleine dasteht".

LG:)

Das kann gelingen, wenn jeder das beste Edelste zum Gelingen gibt.

Gelingt aber nicht, wenn einer zuviel erwartet oder zu wenig an sich denkt und haben will.

Das bekommt man hin.