Beziehung türkischen Eltern offenbaren?

Bitte ernsthafte Kommentare. Danke.

Ab jetzt wird Hetze und Provokation gemeldet. Also beachtet eure Wortwahl. Diese Frage soll kein Ventil für euren unterschwelligen Hass sein. Man merkt wie vorurteilsvoll manche hier sind. Ihr braucht Aufklärung! Jeder Mensch ist gleich.

Nur liebe! Kein Hass. Danke.

Er ist übrigens kein Türke, sondern Russe.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Defne ich weiß was du meinst. Habe auch türkische Eltern. Wie lange kennt ihr euch schon?

Wenn du meinst er ist der jenige der richtige dann würde ich an deiner Stelle einfach mal anfangen mit deiner Mutter darüber zu reden. Sag ihr das ihr es ernst meint und das die Beziehung zuvor nicht als Beziehung bezeichnet werden kann.

Frag sie wie ihr das am besten deinem Vater sagen könntet. Sie wird dir ganz sicher helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Delfin69
Beitragsersteller

Danke dir :)

Wir kennen uns ein halbes Jahr circa

Delfin69
Beitragsersteller

Bisher die hilfreichste Antwort

Offen gestanden bin ich etwas im Zwiespalt, ob es sich hier um eine echte Frage oder um eine durchaus zwischen den Zeilen versteckte Provokationsfrage handelt.

Gehen wir mal davon aus, dass es eine echte Frage ist.

Derjenige behandelt mich gut

Eine Grundvoraussetzung für eine Beziehung und fraglich, dass man sowas explizit erwähnen muss.

...bietet mir Sicherheit

...vor was?

Er korrigiert mich, wenn ich was falsch mache.

Korrigierst du ihn auch oder nimmt er für sich in Anspruch, nie korrigiert werden zu müssen? Nimmt er für sich vielleicht auch in Anspruch, dass es zumindest eine Frau nicht tun darf? Dann wäre nicht nur dein Vater streng...

Ich bin nun fast 20 Jahre. Er ist fast 21.

Dann bist du nach geltendem Recht volljährig und kannst eine solche Beziehung eingehen, wann immer du willst.

Auf die Gefahr hin, mich hier zu weit aus dem Fenster zu lehnen - aber es scheint sich hier um eine doch recht konservative islamische Familie zu drehen, in welcher ALLE Mitglieder sich gegenseitig behindern. Nun ist es immer einfacher gesagt als getan, aber wenn du merkst, dass du in dieser Konstellation nicht weiter kommst, dann musst du aus eben dieser Konstellation ausbrechen und deinen eigenen Weg gehen. Wenn dein Partner das akzeptiert, dann scheint er ja in einem ersten Schritt nicht unbedingt der Falsche zu sein. Sollte er das nicht akzeptieren, dann kommt die Frage auf, ob er selbst nicht auch den gleichen Strukturen folgt, wie es deine Eltern tun.

Delfin69
Beitragsersteller

Danke, aber ich finde, dein Gedankengang, geht nicht auf meine Frage ein. Es ist keine Provokation. Ich lege nur die Grundlage dar.
Alles gut :)

Danke

Delfin69
Beitragsersteller

Und ps: bitte steigere dich nicht so was hinein. Deine Aussagen basieren auf Halbwahrheiten und sind Vorurteile. Kennst du Türken persönlich? Würde mich mal interessieren. Ist nicht böse gemeint, aber du urteilst, ohne genug zu wissen oder du bist sehr subjektiv.

Du bist doch 20 und somit Erwachsen. Hier in Deutschland gelten andere Gesetze als in der Türkei. Dein Vater muss die Beziehung akzeptieren. Eigentlich sollten Eltern die Partner ihrer Kinder auch akzeptieren. Da es wichtig ist, dass die Kinder glücklich sind und nicht die Eltern.

Ich habe zwar keine türkischen Eltern. Aber meine Eltern haben mir in der Vergangenheit auch viel verboten. Bis ich eine eigene Wohnung hatte. Nun können die mir keine Freunde etc mehr verbieten.

Delfin69
Beitragsersteller

Dass das hier in diesem Land anders abläuft, mag wohl sein. Wobei man aber auch in moderneren Teilen der Türkei wiederum anderes erlebt.
Wie dem auch sei, ich bin volljährig und wie du schon sagst, muss das akzeptiert werden usw. Dennoch muss man beachten, dass das die faktische Lage ist, aber nicht die emotionale Sicht von der es meine Eltern sehen.

verreisterNutzer  30.11.2022, 09:21
@Delfin69

Sorry du kannst keine Rücksicht auf deine Eltern nehmen. Sonst wird das nichts mit dem eigenständigen Leben. Mag sein, dass deine Eltern dann erstmal sauer werden. Aber das sollte dir egal sein. Da du wichtig bist und nicht die Gefühle deiner Eltern.

Wenn deine Eltern da aggressiv reagieren, nehmen die auch keine Rücksicht auf deine Gefühle.

Vielleicht solltest du mal ein Gespräch mit deinen Eltern führen bei einem Tee oder kaffee. Und da vielleicht auf einen Nenner zu kommen.