Beziehung trotz unterschiedlicher Religion?
Ich als recht gläubige Christin habe mich in einen Moslem verliebt. Ich habe Anfangs 2024 angefangen mit ihm zu schreiben und anfangs wollte ich nichts von ihm aber nach und nach habe ich Gefühle für ihn entwickelt. Im März haben wir jedoch aufgehört zu schreiben aufgrund von unseren unterschidelichen Religionen im Mai hat er jedoch wieder meine Instagram Story geliket was mich so aus der Fassung gebracht hat. Kurz vor ab ich habe mich wirklich in ihn verliebt und habe noch nie jemanden so geliebt wie ihn er hat mich au so gut behandelt und es war so schön mit ihm. Dieser Kontakt Abbruch hat mich so zerstört und ich vermisse ihn auch sehr und will ihn wieder anschreiben.
Ich denke jeden Tag an dieses Problem, dass er ja Moslem ist und nie in meinem ganzen Leben würde ich meine Religion für einen Jungen ändern aber ich möchte den Kontakt zu ihm so sehr, ich liebe ihn immer noch.
Ich liebe Jesus ich glaube daran, dass er für unsere Sünden am Kreuz gestorben ist und bin von meinem ganzen Herzen dankbar dafür und ich bete jeden Tag und lese die Bibel sehr gerne ich halte mich auch so gut es geht an die 10 Gebote ich gebe mein bestes um ein guter Christ zu sein.
Meine Frage ist jedoch wird mir Gott diese Sünde verzeihen falls aus mir und ihm wirklich was wird?
5 Antworten
Wenn du ihn liebst lass es. Es ist für ihn verboten eine Beziehung mit dir zu führen. Wenn du ihn wirklich liebst sag es ihm so das er zu deinem Vater geht und um deine Hand fragt so das ihr Heiratet
Vielleicht musst du deine Religion gar nicht ändern? Christen und Muslime können zusammensein.
Ich bin auch mit einem Moslem zusammen und teile seine Religion nicht. Keine Probleme im Alltag, wir machen es möglich <3
Das sollte also kein Hinderungsgrund sein. Kommunikation ist alles.
Du bist mit einem Moslem zusammen
Das darf er gar nicht ,erdarf keine ausserehelichen Beziehungen haben.?
Es sei denn er ist nur ein Shisha Moslem.
Am ende wird er dich verlassenund eine Holde Jungfrau seiner Religion dann heiraten.
Westliche Frauen dienen dort meist nur dazu um d ie Hörner abzustossen.
Oder er ist tatsächlich ein Atheist ,dann kaufe ich ihm das ab und dann kann das möglich sein.
Wenn du selbst auch Atheistin bist ..
Aber laut dir ist er ja Moslem.
Christen und Muslime können zusammensein.
- Nein können sie nicht .
In seinen Augen ist sie eine Götzendienerin.
Und er darf das nur weil er ein Mann ist,uns sie dann vermutlich zum Islamkonvertieren wird .
Zur Not sind die Kinder auf Jedenfall Mohammedaner .
Eine Frau aus dem Islam dagegen dürfte immer nur einzig einen Moslen nehmen.
Du hast die Gründe klar und eindeutig genannt, weshalb aus eurer Beziehung nichts werden kann.
Wenn Dir Gott/Jesus so wichtig sind, wie willst Du dann deinen Glauben leben? Er darf nicht in den Gottesdienst. Er wird keine kirchlichen Anlässe besuchen. Ihr werdet nicht gemeinsam christliche Musik hören können. Der Austausch über christliche Filme und Bücher wird kaum stattfinden.
Falls es Kinder geben würde, müssten diese islamisch erzogen werden.
Leider zeigen Biografien auch immer wieder auf, dass islamische Männer nach der Heirat wesentlich fundamentalistischer im Glauben werden. Sie und die islamische Gemeinschaft darauf drängen, dass die Christin entweder konvertiert oder mehr nach den Regeln des Islam lebt.
Es ist keine Sünde mit einem Moslem zusammen zu sein. Also braucht Gott da gar nichts zu verzeihen!
Es wäre nur eine Sünde, wenn du DICH für IHN aufgeben würdest!
Tatsächlich schadest du der Person sogar eher damit, da du eine islamische Ehe mit ihm eingehen müsstest, damit eure Beziehung erlaubt wäre. Ebenso ist es aus islamischer Sicht kein einfaches Kennenlernen für ihn, sondern er muss sich an Regeln und Bestimmungen halten. Ich würde dir ehrlich gesagt aus deiner Position es nicht empfehlen, dass du ihn näher kennenlernst, außer du hast noch die Möglichkeit offen Muslima zu werden.