Beziehung Retten Fremdgehen?

10 Antworten

Habt ihr denn einmal die Möglichkeit einer offenen Beziehung in Erwägung gezogen? Wenn ich das richtig verstanden habe, will deine Freundin nur sexuelle Erfahrungen mit einer anderen Frau machen, richtig? Gefühle sind nicht im Spiel?

Es käme natûrlich darauf an, ob es für dich okay wäre, wenn deine Freundin Sex mit einer Frau hätte. Könntest du dir das vorstellen? Wenn ja, dann redet mal darûber und überlegt, welche "Regeln" ihr vereinbaren könnt, z. B. dass nichts läuft ohne dein vorheriges Wissen, dass es nicht bei euch daheim im Bett passiert usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙

Frank1409  16.03.2022, 12:02

Sehr gute Antwort

ich würde stark in frage stellen wie viel sinn es macht diese beziehung auf krampf aufrecht erhalten zu wollen.. schließlich beschäftigt sie dieses thema so sehr, dass sie fremdgeht und sagt sie weiß nicht ob sie noch mit dir sein will. und so lange sie in eurer beziehung bleibt, wird sie diesen gedanken nie wirklich loswerden weil sie immer sagen wird "sie könne es nicht herausfinden ohne aktiv zu werden".

ein endloser teufelskreis bei dem du festhältst, während sie sich immer mehr frei machen will und/oder das fremdgehen immer mehr steigert.

wenn man in einer beziehung ist mit einem partner/in den man liebt, wertschätzt, respektiert und mit dem man glücklich ist, dann geht man der person nicht fremd um irgendwas herauszufinden - auch nicht wenn man bi ist. das ist völliger quatsch. bi sein bedeutet nicht dass man mehrere menschen bzw. beide geschlechter gleichzeitig braucht, das ist charaktersache und sache der einstellung.

Moment, sie ist dir also in der Beziehung fremdgegangen und entschuldigt das damit, dass sie für sich herausfinden musste, ob sie auf Mädchen steht?

Was mitbringen fände ich komisch.

Man kann wirklich nur darüber reden und klar stellen, was dir und ihr wichtig wären um die Beziehung aufrecht zu erhalten. Also Kompromisse finden.

Ich würde mir erstmal anhören, warum das für sie nötig war ohne das negativ zu bewerten. Dann warum dich das stört oder was es in dir ausgelöst hat.

Wer einmal fremdgeht, geht nochmal fremd. Das ist der wesentliche Punkt den du schon realisiert hast, aber nicht akzeptiert hast. Wie Levi sagte "Gib deine Träume auf und stirb".

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung