Beziehung retten?

Mugua  22.08.2024, 09:38

Was genau ist denn jetzt ihr Problem? So ganz konkret? So viel Text, so wenig darüber...

Deniz762
Beitragsersteller

Ihr Problem ist es, dass ich immer so monton und gelangweilt rüberkomme und ihr das unangenehm ist weshalb sie sich distanziert. Sie möchte mehr Freude und gute laune von mir sehen

3 Antworten

Also entweder die Beziehung funktioniert nur, solange du ein Sonnenschein von alleinunterhalter bist (was einfach niemand immer ist), oder du missverstehst das Problem in irgendeiner Weise.

Das Problem daran ist dass meint dass ich einfach komplett emotionslos rüberkomme und kaum Freude zeige und keine Gespräche anfange.

Das interpretiere ich eher so, als hätte sie das Gefühl, du würdest auf Distanz gehen und sie ausschließen. Deswegen die Frage, weiß sie, was gerade so in dir vorgeht? Das mag zwar anlasslos sein, aber es ist nicht grundlos. Irgendwann ist mit dir. Menschen verändern sich nicht einfach so komplett.

Deniz762
Beitragsersteller

Ich habe mit ihr bereits darüber geredet ja. Sie weiß was in mir vorgeht und sagt selber ich solle mir definitiv Hilfe holen weil sie nicht möchte dass ich so emotional an ihr gebunden bin. Sie sagt dass sie sich selber bemühen würde die stimmung aufrecht zu erhalten aber meine stimmung das ganze einfach immer etwas runterzieht da ich so monoton und gelangweilt rüberkomme. Letzten Mittwoch hatten wir unser halbjähriges. Da hat alles super funktioniert und sie hat sich extrem viel Mühe gegeben das es super funktioniert. Ich verstehe nur nicht wieso ich immer so monoton rüberkomme ich selber nehme es anders wahr von mir als sie scheinbar.

palusa  22.08.2024, 14:28
@Deniz762

Oh das meinte ich nicht (aber ja, das solltest du aufarbeiten). Emotionale Abhängigkeit beschreibt dein Verhältnis zu einer Person, nicht dein Verhalten. Irgendwas hat sich anscheinend vor zwei Wochen in deinem Verhalten geändert (oder in ihrer Wahrnehmung von deinem Verhalten). Und das hat zwar vielleicht keinen Anlass aber definitiv einen Grund.

Sorgen, Konflikte, Kummer, Stress, Angst, Trauer, Depression, Erschöpfung,.. Irgendwas davon vielleicht seit zwei Wochen mehr als sonst?

Deniz762
Beitragsersteller
@palusa

Hey danke für deine Hilfe.

Ja irgendetwas hat sich auf jeden Fall geändert. Sie sagt aber meistens dass es keinen Grund hat sondern es einfach so ist wie es ist.

Bei mir haben sich aber würde ich sagen in den letzten 2 Wochen Angst und Trauer vermehrr (sie zu verlieren und evtl. Eifersucht)

palusa  23.08.2024, 14:16
@Deniz762

Das ist jetzt die zweite Aussage von dir, in der irgendwie mitschwingt, dass du denkst, du wärst eigentlich wie immer, und sie würde dich anders wahrnehmen. Denkst du, du seiest anders?

Eifersucht, ist das neu?

Meine Freundin und ich machen viel weniger zusammen.

Fehlende Verfügbarkeit

Das Problem daran ist dass meint dass ich einfach komplett emotionslos rüberkomme und kaum Freude zeige und keine Gespräche anfange.

Genau! Ab in die Überverantwortlichkeit Buckdackel! Zurück mit dir auf die Plantage 😂

Die Wende kam aus dem nichts von heute auf morgen.

Nein kam es nicht. Du bist einfach nur blind vor Liebe. Und hast die Redflags nicht erkannt bzw ernstgenommen.

Eigentlich sagte sie immer dass wir ein gutes Team sind

Ou ja der passt jetzt richtig gut! 😂

https://youtube.com/shorts/Frkdpe7obDA?si=dSskCDpsJ5I_86p2

jetzt will sie sogat ein Limit setzen weil sie durch diese Situation nicht glücklich sein kann.

Bruder Lauf!

ich möchte etwas dafür tun und nicht so schnell aufgeben.

Gib auf! Glaub mir. Gib auf. Das kannst du nur verlieren!

Ich liebe sie und ich weiss auch dass sie mich eigentlich auch liebt

Tut sie nicht! Sie liebt dich nicht! Du nervst sie! Du machst die unglücklich. Sehr der Realität ins Auge sie ist:

https://youtu.be/ex1l19jUZT8?si=0-a-bPzy6PQOmgL5

Zudem muss ich sagen dass mein Selbstwertgefühl echt nicht hoch ist.

Das kannst du laut sagen, sonst würdest du dich nicht auf diesen beschissenen Deal einlassen!

Ich bin eher ein Mensch mit einigen Ängste

Ja bekomme das in den Griff. Wir sind alle Menschen, wir haben alle ängste aber wir lassen das nicht an unseren liebsten aus die selber neurotisch as fuck sind.

Auch bin ich leider emotional sehr von ihr abhängig.

Und deshalb unattraktiv. Das wird dir keine Frau so sagen, sie werden dir das Gegenteil sagen: "nein, sei verletzlich! Sei Emotional, zeig Gefühle!" Aber vögeln tun sie das!

https://youtube.com/shorts/-_MC4tVw1YM?si=4dtohUvO_q7C2Ma_

Ich sage nicht, dass du ein psychopathisches Monster werden sollst aber ich möchte, dass du verstehst was WIRKLICH auf der Welt abläuft und nicht in deiner Traumwelt stecken bleibst: "nein sie ist nicht wie die anderen! Sie ist eine heilige und würde das niiieee tun und sich niiiiieeee so schlecht behandeln lassen! Sie hätte doch nur eine schwere Kindheit und Traumatars, dafür kann sie nichts!" Wenn du beschissene Entscheidungen mit Frauen triffst wirst du IMMER den kürzeren ziehen das verspreche ich dir mein Freund! Und dann würdest du dir WÜNSCHEN alleine geblieben zu sein oder du wirst dich selbst umbringen weil du die kognitiven Dissonanzen und Gefühle nicht aushältst:

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Gesundheit/Todesursachen/Tabellen/suizide.html

Und nein die Suizide sind NICHT weil Männer zu wenig über ihre verschossenen Gefühle sprechen! Das ist weil es den Männern so erging wie es dir ergehen wird. Weil sie liebten. Der Tot kam in den meisten Fällen IMPULSARTIG durch eine emotionale Reaktion!

Sie wiederum zeigt mir eher dass sie auch ohne mich kann und definitiv glücklicher ist.

Kann sie und tut sie auch. Sie braucht dich gerade um nicht ohne dazustehen aber sobald sie den Monkeybranch vorbereitet hat und sie die andere Liane sicher im Griff hat schwingt sie ins andere Nest VERSPROCHEN genauso wird es ablaufen und du kannst NICHTS dagegen tun außer ihr jetzt schon den Laufpass zu geben und zumindest ein bisschen Würde zu behalten!

Ich will nichts erzwingen genauso wie sie aber ich möchte dennoch mein bestes geben einfach mit guter Laune und Freude da zu sein.

Alter 🤣🤣🤣 du wirst nach Strich und Faden VERARSCHT! Und TROTZDEM bist du der Meinung du musst für sie da sein?! WTF? Das hat sie NICHT VERDIENT. sie hat DICH nicht verdient! Im wahrsten Sinne! Es ist REAL! WACH AUF!

Loszulassen und es akzeptieren kann ich einfach nicht.

Dann schaue deinem Untergang ins Gesicht. Sie wird dich emotional zerstören, dir den Mittelfinger zeigen, während sie einen anderen Mann reitet und schreit: "voll geil!"

Bruder wirklich. Ich meine es nur gut mit dir! Du wirst das nicht überleben! Sie ist nicht das wofür du sie hältst du opferst dich für eine LÜGE! Für einen PUPPENSPIELER der dich benutzt!

Die Frau hat sich so hart an den Eiern. Schau mal: Niemand kann ihr diese Macht die sie jetzt gerade über dich hat geben außer du und DU bist auch der EINZIGE, der ihr diese Macht wieder WEGNEHMEN kann. NIEMAND wird dich retten.

Es ist so: Du hast psychische Probleme, vielleicht sogar eine Krankheit. Und das belastet immer auch diejenigen im Umfeld, das kann man gar nicht vermeiden.

Bevor man also eine Beziehung richtig führen kann, muss man erstmal mit sich selbst ins Reine kommen. Es wäre also absolut an der Zeit, eine Therapie anzufangen und diese ab sofort zu suchen. Gerade WEIL es dir gerade schlecht geht, solltest du genau jetzt damit anfangen, dich darum zu kümmern.