Beziehung mit einem Mann, der vemutlich eine schizoide Persönlichkeitsstörung hat?

6 Antworten

Versuche nicht, seine Probleme zu lösen.

Wenn Du unglücklich mit seiner unterkühlten Art bist, solltest Du diese "Beziehung" beenden, solange es noch relativ schmerzlos machbar ist.

Es mag sein, dass er Schwierigkeiten hat, Gefühle auszudrücken und jedem Menschen steht es zu, einmal mies gelaunt zu sein - aber bitte nicht auf Kosten anderer!

Wenn Du dich nach Zuneigung sehnst und eine Schulter zum Anlehnen brauchst, ist Dein momentaner Partner - gemäß dem, was Du schreibst, - nicht der Richtige dafür.

Das Leben ist zu kurz, um in einer unbefriedigenden Beziehung zu stecken...

Alles Gute!

Du bist doch offensichtlich schon voll in der Therapeutenrolle angekommen! Fühlst Du dich dem wirklich gewachsen?

Erwartest Du hier etwa eine genauere Diagnose, oder wie darf ich die ausführliche Beschreibung in der Frage verstehen?

Es kann Dir hier keiner wirklich weiter helfen. Sollte Dein Freund eine psychische Störung haben, sollte er sich behandeln lassen!

Willst Du mit diesem Menschen weiter leben, dann pass gut auf Dich auf. Sonst landest Du ebenfalls in einer Therapie!

Alles Gute wünsche ich Dir und triff die für Dich richtige Entscheidung!

mach bloß einen Bogen um den,das kann ich dir mit auf den Weg geben.

Solche Menschen ziehen dich im laufe der Zeit immer weiter runter und dir wird es schlecht gehen und du weißt nicht warum?

Spätestens wenn du dann beim Psychologen sitzt, geht dir ein Licht auf.

Pass gut auf dich auf!

Wie kommst Du denn bitte auf eine schizoide Persönlichkeitsstörung.

Und Dein gesamer Text liest sich für mich eher nach dem Anamnesebericht einer Krankenschwester, als nach den Beziehungsproblemen einer Frau.

Willst Du einen Partner oder einen Patienten?

Mach ihn nicht zu Deinem Projekt (dafür kannst Du auch ein Ehrenamt ausüben) und such Dir lieber einen Mann, der in der Lage ist seine Gefühle zu zeigen und vor allem, der auch ehrliche Gefühle für Dich hegt. Klingt für mich nämlich nicht so.

Da dieser Typ nicht "normal" ist, solltest du ihn ganz schnell vergessen, bevor du einen seelischen Knacks bekommst. Je länger du mit ihm zusammen bist, desto mehr wird es zur Gewohnheit. Lass es aber nicht dazu kommen.

Setz einen Schlussstrich und suche dir einen Mann, der dich "normal" lieben kann.