Beziehung mit einem Mann, der 15 Jahre (und mehr) älter ist als du. Wie sind deine Erfahrungen? Gut oder schlecht?
Meine Erfahrung mit einem Mann, der 15 Jahre älter ist als ich, nicht so positiv. Ich wollte öfter mal raus was erleben, er wollte nur Zuhause bleiben, er war "raus aus dem Alter".
Hinzu kam, dadurch, dass er aufgrund schlechter Erfahrungen mit seiner Ex ein gebranntes Kind war. Er war ständig sparsam damit, über seine Gefühle zu mir frei und unbefangen zu reden. Er blieb vorsichtig, zurückhaltend. Gab mir leider indirekt keine Chance :(
Was aber am meisten nervte war, dass er oft so belehrend sprach, als ob er mein Lehrer oder mein Vater wär. Es fehlte nur noch der erhobene Zeigefinger
Wie sind deine Erfahrungen mit einem Mann, der 15 Jahre und mehr älter war/ist als du? Positiv? Negativ? Was genau hat dir vergleichsweise zu den jüngeren, gefallen/nicht gefallen?
11 Stimmen
13 Antworten
Meine Erfahrung war komplett positiv.
Es kommt aber oft vor, dass “ältere“ nicht mehr so unternehmungslustig sind, völlig andere Ansichten haben usw. Deshalb funktionieren solche Beziehungen auch oft nicht, besonders wenn die jüngere Person noch Hummeln im Hintern hat, eher unreif bzw unerfahren ist usw.
Ich hatte mal eine längere Beziehung mit einer viel älteren Partnerin und sie brachte 3 Kinder mit in die Beziehung. Wenn es auch nicht für ewig gehalten hat, habe ich doch kaum schlechte Erinnerungen zurück behalten. Wir haben uns gut ergänzt und der Altersunterschied war kein Problem, es hat dann am Ende aber doch nicht gepasst.
10 Jahre waren das glaub ich, man sah es ihr aber natürlich nicht an. :-)
Ich denke, dass es bereichernd sein kann, mit einem Partner oder einer Partnerin in einem anderen Alter zusammen zu sein. Ob das auch für lange Beziehungen und besonders im höheren Alter gilt, kann ich aber nicht sagen. Ich hatte eine Beziehung mit einem Lehrer (der natürlich viel älter war als ich), die einerseits romantisch war, andererseits aber auch stark vom Sex bestimmt war. Schlecht war die Erfahrung jedenfalls nicht. Inzwischen hat sich einiges bei mir geändert und ich bin gerade in ein Mädchen verliebt, das ein paar Jahre jünger ist als ich. Mal sehen...
Ich bin ein Mann und habe öfters Beziehungen mit ältere Frauen gehabt
Ältere Personen kommen ich besser klar sie wissen wie es so läuft usw und sie schätzen dich sehr
Alter ist nicht wichtig Charakter wenn es später nicht mehr geht musst du dann reden aber ein versuch in die beziehung schadet nicht
Ne bin eine junge Frau die ohne Vater aufgewachsen ist und bin bis heute nicht mit dem Verhalten das er in der Vergangenheit vom Erdboden verschwunden ist im reinen. Es ist ein Thema das für mich nicht abgeharkt ist. Das letzte was ich daher je wollen würde, wäre mit einen Typ zusammen zu sein der 9, 10, 15, 20, 25 Jahre älter als ich wäre und der so tun wollen würde als sei er mein Vater oder so, daher ein wesentlich älterer Typ ?! Nein danke!
Der Mann, den du liebst, ist nicht dein Vater, kann er nie sein und jeder Versuch ihn in diese Rolle zu drängen ist zum scheitern verurteilt!
Wie viele Jahre älter war deine Partnerin?🙂