Beziehung im jungen Alter unnötig kompliziert oder einfach nur jugendliche Laune?
Hi, ich bin 16 (w), und bin durch meine Freundesgruppe in ein paar Beziehungsdramen “verwickelt” sag ich mal. Es gibt ein Pärchen in der Gruppe, dass aber schon sehr oft kurz vor der Trennung stand. Nun wurde mir anvertraut dass er, seine Freundin vor mehreren Monaten betrogen hat. Vorab, ich halte mich komplett daraus, ich habe weder vor mich in deren Angelegenheiten einzumischen noch Geheimnisse auszuplaudern. Ich bin außerdem mit beiden nicht wirklich eng befreundet.
Aber ist das nicht ziemlich unnötig in so jungen Jahren Beziehungen sehr sehr Ernst zu nehmen?- In dem Sinne dass man davon überzeugt ist dass es für immer hält? Ich hatte noch nie eine Beziehung, keine Ahnung was also normal und verzeihbar ist, was ja auch noch auf die Beziehung und die Leute ankommt.
Und wegen dem Betrug, ich will nicht schadenfroh sein oder so aber es wäre einfach so befreiend wenn diese beiden sich endlich trennen. Laut ner anderen Freundin aus der Gruppe meinte er, er will mehr Erfahrungen machen, vorallem weil die ja noch so jung sind.
Bin ehrlich ich bin so verwirrt wenn es heißt dass dieses Paar sich fast trennt, und dann wieder alles normal ist. Das wiederholt sich alle 2-3 Monate.
Was sagt ihr? Beziehungen im jungen Alter, liegts am Alter oder an den Leuten?
3 Antworten
Hey, in dem Alter werden Beziehungen oft heutzutage nicht zu ernst genommen. Ich würde mich an deiner Stelle nach wie vor raushalten. Wenn einer von beiden sich bei dir wieder beschwert, wegen den anderen sag denen die sollen das vernünftig selber klären
Früher nannte man es Liebelei, Schwärmerei, aber nicht die große Liebe.
Beides da das Alter automatisch die jungen Leute macht! Mit Vorlaufender reife wird so etwas nicht mehr stattfinden