Beziehung für eine andere ein zweites Mal beenden?

2 Antworten

Eine Beziehung braucht eine Basis. Die Basis bildet immer ein grundsätzliches Vertrauen. Dieses hast du sowohl Anna, als auch Mira gegenüber gebrochen. Du solltest mit keiner der Beiden eine Beziehung führen.

RiddickBln  12.04.2024, 03:45

Amen ☝️✌️

DerDummeJunge2
Beitragsersteller

Ja, aber beide vertrauen mir. Also es ist so, ich habe die Wahl mit wem von beiden ich eine Beziehung führen möchte. Anna oder Mira? wen soll ich nehmen? Beide geht leider nicht.

AmirAlper  12.04.2024, 02:09
@DerDummeJunge2

Würden beide dir vertrauen, wenn sie von all dem, was du hier berichtest, wüssten?

AmirAlper  12.04.2024, 02:11
@DerDummeJunge2

Wissen sie denn von all dem und vertrauen dir dennoch? Also wäre es unproblematisch ihnen diese Frage vorzulesen?

DerDummeJunge2
Beitragsersteller
@AmirAlper

Ja das wäre unproblematisch. Die beiden sind wirklich sehr verknallt in mich und würden trotz allem was passiert ist noch beide eine beziehung mit mir wollen. Ich weiß nicht was ich machen soll.

AmirAlper  12.04.2024, 02:16
@DerDummeJunge2

Üblicherweise ist immer die erste die Richtige. Mein Vorschlag: Nimm dir eine Münze, Kopf für Mira, Zahl für Anna. Dann wirf sie, schau dir aber noch nicht das Ergebnis an. Schreib nochmal, wenn die Münze auf deinem Arm liegt, du aber das Ergebnis noch nicht kennst. Ich kann dir erst dann sagen, wie es weitergeht, sonst funktioniert es nicht

AmirAlper  12.04.2024, 02:18
@DerDummeJunge2

Perfekt, behalt sie da. Jetzt meine Frage: Auf welches Ergebnis hoffst du? Beantworte sie schnell und intuitiv

AmirAlper  12.04.2024, 02:25
@DerDummeJunge2

Wie hat sich das angefühlt, als du das Ergebnis gesehen hast? Was war dein erster Impuls?

DerDummeJunge2
Beitragsersteller
@AmirAlper

Ich habe mich geärgert. Ich habe gedacht, mist. Aber ich habe auch gedacht, vielleicht ist es schicksal.

AmirAlper  12.04.2024, 02:30
@DerDummeJunge2

Es ist vollkommen egal, welches Ergebnis die Münze zeigt. Du hast dich klar für Mira entschieden. Denn auf dieses Ergebnis hast du beim Münzwurf gehofft. Außerdem weckt ein entgegengesetztes Ergebnis unmittelbar einen negativen Impuls in dir. Dein Bauchgefühl hat eine ganz klare Tendenz zu Mira. So treffe ich in der Regel auch sehr schwierige Entscheidungen und ich lag damit noch nie falsch.

DerDummeJunge2
Beitragsersteller
@AmirAlper

Ok, vielen dank. Aber wie beende ich jetzt am besten die Beziehung mit Anna. Das ist ja jetzt schon das zweite mal wegen Mira. :( Ich fühle mich wirklich wie ein schlechter Mensch.

DerDummeJunge2
Beitragsersteller
@DerDummeJunge2

Und dann hat sie auch extra wegen mir, Jens gesagt, dass sie ihn nicht mehr sehen möchte.

AmirAlper  12.04.2024, 02:40
@DerDummeJunge2

Dein Handeln war sicher in vielerlei Hinsicht schlecht. Jedoch zeugt deine Antwort von einer gewissen Reflexion. Du hast ein schlechtes Gewissen und das ist ein gutes Zeichen. Es weißt darauf hin, dass du kein schlechter Mensch bist, obwohl dein Handeln durchaus schlecht war. Es wäre auch schlecht, wenn du aufgrund deines schlechten Gewissens in deiner Beziehung bleibst und das für alle Beteiligten. Hier hilft nur offene, ehrliche und respektvolle Kommunikation. Und wenn Anna wütend wird und dich anschreit, versuche ruhig zu bleiben und dich in sie hineinzuversetzen. Sei empathisch und am wichtigsten, sei ehrlich. Versuche, den Schaden möglichst gering zu halten, bei maximaler Ehrlichkeit. Du schaffst das.

Was für ein Beziehungs Wirrwarr. Daraus kann nichts dauerhaftes werden. Halte Abstand zu beiden und werde dir erstmal klar, was du überhaupt willst.