Beziehung fühlt sich irgendwie falsch an?

RedPanther  24.10.2021, 14:50

Warum bist du mit ihm zusammen, wenn du ihn nicht liebst?

lalaaaaaaa209
Beitragsersteller

Weil ich in dem Moment, als er mich fragte, dachte dass ich Gefühle für ihn hatte. Das ist schwierig in so einer Situation wenn du weisst dass er nicht loslassen wird.

5 Antworten

Du magst ihn, aber Du liebst ihn nicht.

Man kann auf dieser Basis eine gute Beziehung führen. Früher, zu Zeiten der Großeltern war das sogar normal. Ich denke, auch heutzutage kommt das oft vor.

Ob DU das möchtest, ohne ihn wirklich zu lieben, das bleibt Dir überlassen.

Trenne Dich. Diese Beziehung trotz mangelnder Gefühle weiterzuführen würde ihn nur noch mehr verletzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

So wie das klingt, klingt es nicht gut. Du solltest es lieber früher als zu spät beenden. Je länger du wartest desto mehr verletzt du ihn. Denke darüber nach ob du dir vorstellen könntest dein ganzes Leben mit ihm zu verbringen. Nur die Vorstellung. Wenn du nicht glücklich wirst bei dem Gedanken solltest du es beenden

lalaaaaaaa209
Beitragsersteller

Das ding ist, ich fühle mich echt wohl bei ihm. Aber ich möchte in meinem Leben Aufregung und nicht „nur“ wohlfühlen im ersten Monat.

gzemis  24.10.2021, 15:00
@lalaaaaaaa209

Du musst tief in dich gehen und überlegen ob du ihn wirklich liebst. Aufregung kann man nämlich schnell schaffen. Auf ein schönes Date gehen und zusammen was erleben. Auch Kommunikation ist wichtig, dass du darüber redest was dir fehlt in der Beziehung und daran arbeiten. Aber ich habe eher das Gefühl, dass du in Wirklichkeit gar nicht willst und ihn bloß nicht verletzen willst und versuchst dir einzureden, dass es vielleicht irgendwie klappen müsste. Aber das ist der falsche Weg und so werdet ihr beide unglücklich

lalaaaaaaa209
Beitragsersteller
@gzemis

ich meine, ich weiss ja selber, dass ich mir was einrede. & ich weiss auch selbst dass das scheisse falsch ist, aber wie soll ich das ihm sagen? Er denkt wirklich, ich Liebe ihn so wie er mich liebt und es ist echt schwer, so etwas nach so kurzer Zeit zu sagen!

Ich habe ihm vor der bz. Schon 2 mal einen Korb gegeben. Trotzdem hat er weiterprobiert und mich an meinem schwächsten Moment überzeugt. Aber es ist einfach nicht richtig..

gzemis  24.10.2021, 15:09
@lalaaaaaaa209

Vielleicht solltest du ihm einfach langsam zu verstehen geben, dass es nicht passen wird auf Dauer. Sag öfter Treffen ab. Sag ihm nicht dass du ihn liebst wenn du es gar nicht tust. Wenn er fragt was los ist etc kannst du ihm sagen du brauchst eine Pause um dir über einige Sachen klar zu werden zb und es danach beenden oder du sagst ihm direkt dass du dich nicht in der Lage fühlst momentan eine Beziehung zu führen. Du kannst einige Ausreden nehmen falls du es ihm nicht direkt sagen willst. Am Besten wäre natürlich ihm zu sagen du hast nicht die Gefühle für ihn die er für dich hat. Du kannst sagen du dachtest es würde mit der Zeit kommen da er es so versucht hat aber du fühlst keine Liebe und kein Prickeln

Der Arme. Es wäre für ihn besser wenn ihr euch trennt, du liebst ja ganz und gar nicht.

lalaaaaaaa209
Beitragsersteller

Ich würde mich einfach so dreckig fühlen, ich liebe ihn ja auch auf eine Weise, aber einfach nicht so wie ich es richtig will!

Seine Familie und er wären so unendlich enttäuscht von mir, die planen schon mich in die Ferien mitzunehmen usw. und ich verstehe mich so gut mit ihnen..

lalaaaaaaa209
Beitragsersteller
@Unaufhaltbar07

Das weiss ich selber auch, aber ich bin nicht die einzige Person die Gefühle hat..

Du solltest es beenden. Je länger du ihm jetzt weitet Liebe vorgaugelst, desto mehr wird er am Ende verletzt sein ..