Beziehung er 26 sie 19?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

total normal 76%
geht noch 12%
bedenklich 12%
EinGuterFreu461  19.04.2024, 15:51

Bist du hier die 19-jährige?

instagirl8263
Fragesteller

nein die Frage ist Allgemein gehalten

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass man das pauschal gar nicht beantworten kann, weil nicht alle Menschen gleich sind. Außerdem kennen wir die beiden nicht und können daher auch nichts über deren Reife sagen. Es kann auch eine gute Beziehung werden wenn beide reif genug dafür sind. Wenn die jüngere Person natürlich lieber Partys machen geht (oder vielleicht die ältere) und der jeweils andere damit nichts anfangen kann, kann es natürlich schwerer werden. Das kann es aber auch in anderen Punkten und Interessen der Beziehung geben. Man muss es halt für sich rausfinden ob das gut gehen kann und nicht anhand eines Altersunterschieds Vermutungen aufstellen.

total normal

In der heutigen Zeit ist das schon völlig normal. Selber bin ich kein Fan davon, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Heutzutage kann ich es voll verstehen, wenn junge Frauen, einen älteren Mann oder Freund haben wollen oder sich zu ihnen eher hingezogen fühlen.

Meistens ist das so, weil viele junge Frauen nur schlechte Erfahrungen mit Jungs ihrem Alter gemacht haben.

Bei älteren Männer denken sie, dass sie viel reifer sind und wirken und lassen sich dann eher auf einen älteren Mann ein.

Leider gibt es aber auch sehr viele Männer die das ausnutzen und eigentlich nicht besser oder anders als die Jungen sind, die viel jünger sind.

Woher ich das weiß:Hobby
total normal

Absolut normal, das hatte ich auch.

total normal

In dem Alter ist der Altersunterschied vollkommen in Ordnung und da gibt es keinen großen Unterschied im Beziehungsalltag.

total normal

Ja das ist normal und auch nicht schlimm oderso

M14