Beziehung beenden wegen seiner Schwester?

3 Antworten

leider ist das bei vielen Ausländern und ihren Familien so, ich hatte mal Kontakze nach Tunesien, da hat die Familie geschrieben das der Vater verstorben ist und das Geld knapp ist habe was hin geschickt, beim nächsten Besuch war der Vater putz munter die belügen die eigene Familie wenn es sein mus, habe den Kontakt dann abgebrochen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tactaf  11.08.2023, 18:40

Schade. Aber mein Freund, obwohl er Deutscher durch und durch ist, tut er ebenso. Die Schwester ist eher passiv aggresiv, ganz faul und sehr abhängig auf alles von meinem Freund. Sie macht wirklich nie für uns, obwohl ich oft für sie gekocht hab. Such einfach nach anderem Mann

Dein Freund steht loyal zu seiner Schwester, aber nicht zu Dir. Diese Bruder-Schwester Beziehung ist ungesund. Wenn Du Dir dann noch unsinnige Vorwürfe anhören musst.... also bei mir wäre schon lange der Geduldsfaden gerissen. Natürlich liegt es nahe, dass Du diese Beziehung beendest. Andernfalls verlängerst Du nur Dein Leiden.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Ich bin zwar eine Frau, aber ich möchte dir den Rat geben, damit aufzuhören, dich vor deiner Schwiegerfamilie zu verstellen. Dich gibt es nur einmal, entweder sie nehmen dich, so wie du bist, oder sie können dahin, wo der Pfeffer wächst. Diese Schwester-Bruder Beziehung hört sich höchst ungesund an. Ich habe auch einen älteren Bruder, mit dem ich auch ein gutes Verhältnis habe, aber wir würden uns vermutlich die Köpfe einschlagen, wenn wir 24/7 aufeinander hocken würden. Du bist unglücklich und er wird sein Verhalten nicht ändern, also wäre eine Trennung das Richtige.