Beziehung beenden obwohl Freund perfekt ist?

7 Antworten

Du findest deinen Freund also nicht attraktiv.

Niemand kann dir dabei wirklich weiterhelfen, und du kannst als Frau nicht viel daran ändern. Du weißt das du die Auswahl hast, du fühlst das es ein "nach oben" gibt.

An deiner Stelle würde ich ganz genau herausfinden wollen was dich anzieht, und ob es sich lohnt eine funktionierende Beziehung dafür aufzugeben.

Dich ziehen wahrscheinlich körperliche oder soziale Eigenschaften an welcher dein Freund nicht besitzt, falls du dich von deinem Verlangen nicht befreien kannst, mach mit ihm Schluss bevor du ihn unweigerlich verletzen wirst.

Erspar deinem laut dir "perfekten" Freund doch einfach das ganze Leid und beende es.

Wenn ich sowas sehe bin ich ehrlich froh single zu sein und nicht in seiner Haut stecken zu müssem


Helenaabc123 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 17:18

Wenn man eine Beziehung eingeht muss man damit auch rechnen das eine Person die Gefühle verliert oder sonst was, das ist normal, dass nicht alle bis an ihr Lebensende glücklich sind. Ich bin mir einfach nicht sicher ob das gerade eine Phase ist (vorallem da die Verliebtheitsphase vorbei ist) oder ich meine Gefühle wirklich verliere.

Dachssi  02.12.2024, 17:22
@Helenaabc123

Ja dann mach doch Schluss? Erspar deinem Freund das Leid, ehrlich.

Ja tu das! ich brauch den Text nichtmal lesen du hast deine Entscheidung bereits getroffen da du diesen Text hier rein udn die Frage drüber geschrieben hast.

Das ist ja das dumme. Frauen wollen nen Mann der eben nicht berechenbar ist und heulen dann rum, wenn der ne andere klatscht. Aber da könnt ihr nichts für, wir männer müssen halt sowas lernen, auch wenn alle nur das gegenteil davon beibringen.

Du bist weggezogen, aus eurer räumlichen Beziehung wurde eine Fernbeziehung. Das ist schon mal eine neue Erfahrung und auch eine Herausforderung. Zusätzlich prallt auf dich die neue Stadt und das gesamte neue Umfeld ein.

Da geht alles drunter und drüber. Bei dir und auch bei deinem Freund. Vieles/Alles ist auf einmal anders und neu.

Du hast einige positive Seiten eurer Beziehung aufgezählt und das sind keine Nebensächlichkeiten, aber es ist eben auch ab und an problematisch/belastend. Es gibt keine Beziehung die rund um die Uhr perfekt läuft. Es kommt auch mal Sand ins Getriebe. Du solltest dir die Frage beantworten, ob die positiven Seiten eurer Beziehung es nicht wert sind durch diese herausfordernde Zeit zu gehen.

Wenn du neue Erfahrungen sammeln willst, weil du in einem neuen Umfeld bist - wenn das der Grund ist, dann aber solltest du deine Beziehung überdenken, denn das wäre nicht fair deinem Freund gegenüber. Du wirst ihm mit der Entscheidung weh tun und auch du wirst das Ganze erst mal verarbeiten müssen. Eine Trennung ist immer schmerzhaft.

Das sind in meinen Augen die Alternativen.

Fernbeziehungen funktionieren nicht. Und das ist genau das Problem am Feminismus: Wenn Frau jetzt also auch macht was sie will und Männer weiterhin auch, dann zerreißt es Paare in verschiedene Städte und natürlich kann das nicht gut gehen. Ich finde es schade, dass du deine Selbstentfaltung vor deine Bedürfnisse der Liebe und Sicherheit stellst und denke dass du diesen Schritt irgendwann bereuen wirst. Man kann im Leben nicht alles haben, wenn man das versucht, verliert man auch das, was man hatte.