Beziehung auf Eis gelegt - nur Freunde

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

naja... das solltest du mit ihm klären..

ich meine wenn er stress hat (studium job) und dann noch die nerven blank liegen (private Probleme) wird er ja keinen Kopf für dich haben.. habt ihr das nicht besprochen wie dieses "auf eis legen" klappen soll?

eigentlich sollte man ja einer Beziehung sich gegenseitig den Rücken stärken bei Problemem und nicht die beziehung aufs eis legen...

also ich finde so macht das null sinn (aber ich war ja auch nicht dabei)...

habt ihr nix besprochen? war das für dich okay? ich meine, ich würde mich nicht einfach so "auf eis legen" lassen...

meerimama
Beitragsersteller

Für ihn war es einfach beschlossene Sache.

Ich hab ihn gefragt, wie er sich das vorstellt, dass wir in der Zeit nur Freunde sind (ich mein ich kann meine Gefühle ja schließlich nicht einfach so ein und ausschalten.)

Er meinte: naja, wir telefonieren, oder gehen ins Kino oder trinken mal was. ...... Davon hab ich bis jetzt noch nichts gemerkt. Wenn wir telefoniert haben, musste ich anrufen. Er hat sich nicht von sich aus selbst gemeldet.

Ich hab ihm oft versucht zu helfen bei seinen privaten Problemen und hab ihm echt sehr sehr oft täglich mehrer Stunden am Telefon zugehört oder mit ihm über privaten Probleme geredet.

comedyla  28.12.2012, 00:43
@meerimama

also okay den Plan von ihm verstehe ich schonmal (auch wenn es dir gegenüber echt mies ist und nachvollziehen kann ich so ein verhalten auch nicht).

dann musst du ihn drauf ansprechen, dass du nicht verstehst was los ist, da er seine versprechen nicht hält und du ja total mies in der Luft hängst und gar nicht mehr weißt was los ist, was sein wird... das ist mies.

Kann es sein, dass er sich mit sowas nur feige versucht aus der Affäre zu ziehen? so nach dem Motto "ich will nicht schluss machen, aber sie wird es dann selbst merken, dass ich keine Bock mehr habe"??

Klar, dachte ich mir auch, dass du ihm da helfen wolltest. es scheint nur nicht so als würde er die hilfe annehmen wollen. und dieses zurückziehen kommt ja von ihm.

wie ist er denn, wenn ihr telefoniert? wie früher? distanziert? kurz? lang? man merkt doch, ob er da noch interesse an dir hat oder nicht. ob seine gefühle nicht da sein oder wirklich nur die außensituation es für ihn unmöglich macht alles unter einen Hut zu bekommen? hast du die situation vorher noch schlimmer gemacht? Hand aufs Herz? gezickt? gestritten? unter Druck gesetzt??

also wenn er sich seit 3 wochen nicht 1mal von selbst gemeldet hat, dann wäre das für mich ein eindeutiges zeichen. ich hab verständnis wenn einem mal alles zu viel wird, aber in solchen situation merkt man eigentlich immer, wen man an seiner seite haben will und wen nicht. und scheinbar vermisst er dich ja gar nicht!? ich würde da nicht mehr anrufen sondern einfach (egal wie schwierig es ist) ihn ziehen lassen..

meerimama
Beitragsersteller
@comedyla

Danke comedyla, für deine ehrliche Antwort!

Wenn wir telefonieren, dann redet er (wie auch schon während der Beziehung sehr oft) nur über sich und seine Probleme.

Ich habe nicht gezick und hab auch versucht ihn nicht unter Druck zu setzen. Nach ca 10 Tagen hab ich es nicht mehr ausgehalten und hab ihn unter anderem beim telefonieren gefragt, ob der wahre Grund für diese Situation wirklich nur der Stress sei, oder ob es noch an etwas anderem liegt. Er meint, dass er keine andere hätte (falls ich das meinen würde) und dass es nur am Stress liegen würde.

Doch selbst wenn es nur am Stress liegt, bin ich der Meinung, dass man in 3 Wochen doch wenigestens einmal ein SMS tippen kann oder mal kurz "Hallo" sagen kann.

comedyla  28.12.2012, 14:25
@meerimama

okay aber dann scheint es mir so, als hätte es wirklich Probleme. Probleme mit sich und dem Leben. Und ja, ich finde auch egal wie es einem geht, eine sms kann man schreiben. wie gesagt ich kann nachvollziehen, wenn es einem mal echt alles zu viel ist. und dass man sich dann zurückzieht. aber nicht so. nicht ganze 3 wochen ohne erkennbaren wunsch, die situation wäre anders und wieder wie früher.

vielleicht liegt es ja gar nicht an dir oder eurer beziehung, sondern er ist einfach zu unfähig mit dem ganzen "normal!" umzugehen. aber das ist ja nicht deine schuld.

also ich fände so eine situation einfach furchtbar und ein paar tage in der Luft hängen, okay (da kann man mal durch für den anderen) aber nicht 3 wochen ohne land in sicht.

ich würde dir raten nicht mehr als seelischer Mülleimer zu funktionieren (vielleicht merkt er dann auch, dass es nicht selbstverständlich ist, dass man jemanden hat über den man zu meisten Teile über die eigenen Probleme redet), ihm nicht hinterherzulaufen. sondern klipp und klar zu sagen wie du dich fühlst und dass du kein kleidungsstück bist, dass man wie es einem gerade passt mal auf eis legt und mal nicht... du bist ein mensch mit gefühlen. und kein seelenloser gegenstand.

Und wenn er sich dann nicht zusammenreißt, dann hat er pech. dann muss er seinb Leben wohl wirklich erst auf die Reihe bekommen, bevor er bereit ist für eine Beziehung. und das hat in den meistens Fällen nur mit dem mensch ansich zu tun.

meerimama
Beitragsersteller
@comedyla

Ich danke dir echt für deine Kommentare. Vielen Dank, für deine Hilfe!!!!!!!!

Also so wie du das schilderst würde ich ihm keine Aufmerksamkeit schencken. Er beachtet dich nicht und du beachtests ihn ebenso wenig. Wenn ihr bis jetzt oft Probleme zusammen gelöst habt ist das ja in neues Verhalten das du nicht kennst und deswegen auch interpretieren kannst.

Vorallem wenn er das nicht ordentlich ( die Btonung liegt auf ordentlich) mit dir besprochen hat. Ceck schonmal dein Umfeld ab, für eventuelle Flirts. Auch wenn das nichts ernstes ist und dein Herz noch an ihm hängt kann das zu eifersucht führen. Und einer eurer Freunde wird ihm das doch sicher erzählen...

Wenn er dann sagt " Die ist mir eh egal, so wichtig war die nicht." Dann ist er ein Idiot dich gehen zu lassen und ein großer Hu******n dir das so zu zeigen.