Beziehung?

6 Antworten

Guten morgen,

Also für mich klingt so, als ob dein Ex-Freund ein sehr ungesundes Verhaltensmuster zeigt. Er behandelt dich gut, wenn alles in Ordnung ist, aber bei Streitigkeiten respektiert er deine Gefühle nicht und verhält sich sehr verletzend dir gegenüber. Das ständige Blockieren und Entblockieren sowie der Kontakt zu anderen Frauen nach euren Streitigkeiten deuten auf ein instabiles Verhalten hin, was meist was über die Fähigkeit eine Beziehung aussagt, die nicht so weitergehen kann. So wie du’s für mich beschreibst, solltest du das „ungesunde“ Umfeld, wie ich es beschrieben würde, sofort verlassen. Da es nicht nur eine Belastung für „ihn“ sondern auch eine für dich ist!

Dein guter Freund scheint dich hingegen respektvoll und gut zu behandeln. Es könnte sinnvoll sein, ein neues Kapitel zu beginnen und dich auf jemanden zu konzentrieren, der dir den Respekt und die Wertschätzung entgegenbringt, die du verdienst. Eben so könnte es dir dementsprechend bei der Trennung helfen.

ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen, viel Glück!

Ich kann dich gut verstehen und es tut mir leid dass du das durchmachen musst. Mein ex war auch so. Ich hab das gleiche durch allerdings war er Alkoholiker. Da wusste ich warum er so war.
Versuch bitte abzuschließen. Ich hatte damals auch 1-2 Freunde die sich um mich bemüht und mich besser behandelt hätten. Mach bitte nicht den gleichen Fehler. Verlass den idioten. Er wird sich nicht ändern. Möglich dass er versucht dir einzureden dass er sich ändern wird das tut er nicht. Könnte ich die Zeit zurück drehen würd ich es tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe und Kummer

Das hört sich ganz nach einer wirklich tokischen Beziehung an. Schau, dass du dabei nicht kaputt gehst. Vermutlich macht es Sinn ein neues Kapitel aufzuschlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lies dein text und antwort ist klar logo servir den unsensi und unkontrollirtrn typ ab das ist keine bez der benuzt dich nur wenn er Bock hat gibt dem andren und vor allem dir selbst ne chance aber sei dann auch konseq und mach distance zu dem ersten typ

das klingt für mich als ist dein Ex Freund toxisch narzisstisch...

zum streiten gehören immer 2 dazu wenn er seine Fehler nicht einsieht und stattdessen nur mit dem Finger auf dich zeigt is das genauso ungesund wie wenn er dich in guten zeiten "gut" behandelt und in schlechten zeiten dich einfach wegwirft.. er hat den Sinn einer wachsenden Beziehung wohl ned verstanden.. nach jedem streit egal wie klein oder groß wächst eine Beziehung indem man trotzdem füreinander kämpft, gibst du aber zu viel und er gar nix verlierst du dementsprechend auch viel...(ich hoffe mal ned das er dich in irgendeiner Weise ausnutzt. Aber im Endeffekt musst du für dich entscheiden was du tust, wenns nach mir ginge würde ich Klartext mit ihm reden und gemeinsam nach einer Lösung suchen.. wenn da nix weitergeht dann solltest du dir definitiv Gedanken machen dich von ihm zu trennen, weil das auf Dauer dich eher mehr kaputt macht als ihn.

hoffe ich konnte ebenfalls helfen

LG