Beziehung?

1 Antwort

Natürlich hast du nicht falsch gehandelt. Wenn du schmerzen hast und vor kurzem sogar eine OP hattest, dann ist es völlig legitim zu sagen "es geht nicht".

Das Verhalten deines Freundes finde ich kindisch. Sowas geht in einer Erwachsenen Beziehung einfach nicht. Zumal du ja wirklich sinnvolle Gründe genannt hast. Eine Lüge halte ich da auch einfach für unrealistisch. Du hast es versucht, es hat nicht funktioniert.

Du solltest ihn darauf ansprechen, wenn ihr euch das nächste Mal seht. Ohne Kommunikation funktioniert eine Beziehung nicht und passive Aggressivität ist einfach nur kindisch - das musst du ihm natürlich nicht genau so sagen.