Beziehung?

Tinonino  25.11.2023, 10:54

Was genau ist denn die Frage? Ob du versuchen sollst eine Beziehung einzugehen?

annadie123
Beitragsersteller

Ob er denn eine Beziehung will, wenn er solche Signale gibt.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist etwas schwer, von seinen Handlungen auf seinen Charakter rückzuschließen. Ich würde jetzt schätzen, wenn er dir regelmäßig Komplimente macht und häufiger Herzchen schickt gäbe es mehrere Möglichkeiten:

1. Er will tatsächlich eine Beziehung und traut sich nicht, das so offen anzusprechen.

2. Er will dich in sein Bett komplimentieren. Auch eine Art von Beziehung, möglicherweise weniger romantisch.

3. Er will dich warm halten. D.h. er hält nach anderen potentiellen Partnern Ausschau. Die Möglichkeit nenne ich wegen den gemischten Signalen. Könnte aber genau sein, dass er zu viele Alpha-Flirt-Tiktoks gesehen hat und meint, Push-Pull wäre die beste Strategie, um erfolgreich zu flirten.

4. Er ist einfach nur sehr, sehr nett und meint die Herzchen und Komplimente eben so, wie eine gute Freundin das auch meinen würde. Möglicherweise auch eher an Männern interessiert.

Die Liste ist nicht erschöpft, aber das, was mir so auf Anhieb einfällt. Was jetzt tatsächlich Sache ist, wirst du wohl oder übel nur von ihm erfahren können. Fragen kostet, Zögern aber auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Anna,

ob du Interesse für ihn hast- oder nicht kannst nur du selber herausfinden. Da kann dir leider keiner von außen helfen, bzw. kann dir niemand diese Frage abnehmen. Mein Rat an dich wäre, triff dich mit ihm und finde heraus, ob sich deine Schmetterlinge im Bauch verstärken oder nicht. Das er Signale sendet, wie Komplimente etc. kann ein Indiz für sein Interesse sein. Wenn du dir jedoch mit ihm unsicher bist und ein Treffen nicht möchtest, dann ist das kein Problem. Tue nur das, womit du dich selber wohlfühlst.