Beziehung?

4 Antworten

Du kennst das Mädchen besser als wir und wirst sicher schon gemerkt haben, ob sie empathisch ist und Verständnis dafür hat, dass du Ängste hast, wenn ihr euch seht. Klar kannst du ihr das sagen, musst aber tatsächlich damit rechnen, dass sie das zu anstrengend findet. Kann aber auch sein, dass sie das total niedlich findet und dich dazu aufmuntert, ein bisschen forscher zu sein. Ich würde ihr nicht sagen, dass du Angst hast. Ich würde ihr eher sagen, dass du es genießt, mit ihr zusammen zu sein. Wenn du ihr direkt sagst, dass du Angst hast, löst das Druck in ihr auf, im schlimmsten Fall. Druck, dich zu verletzen, wenn sie es doch beendet, Druck, dass du in diesem Fall weiter hinterher rennen würdest. Und du machst dir durch deine Angst selber Druck, weil du versuchen wirst, alles zu tun, damit sie glücklich ist. Denk aber auch an dich, mach nichts, was du gar nicht willst, gib dich nicht auf. Das Mädchen trifft sich mit dir, weil du bist, wie du bist. Also versuch nicht, dich zu ändern, denn dann wirst du anders und bist nicht mehr so, wie sie das an dir schätzt. Schwer zu erklären, aber Mädchen mögen Jungs, die wissen, was sie wollen und das auch sagen. An Ängsten kann man arbeiten und Rückschläge gehören im Leben leider dazu, daraus zieht man aber auch Erfahrungen fürs nächstes Mal. Lass es einfach geschehen! Denk nicht so viel nach :-)

Es ist oft gut seine Ängste dem Partner zu kommunizieren und offen zu sein. Wenn sie dich liebt, hört sie dir gut zu und hilft dir dabei deine Ängste zu überwinden. Wenn sie das lächerlich findet, ist sie wsl nicht die Richtige und noch nicht bereit für eine Beziehung...

Ich fände es keine gute Idee mit vielen Ängsten in eine Beziehung zu gehen. Damit schadest du dir nur selbst. Versuche mit dir selbst im Reinen zu sein und erst dann bist du bereit für eine Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einer Beziehung ist es am wichtigsten immer mit einander zu reden damit keine unangenehmen Situationen entstehen. Wenn du mit ihr eine ernste Beziehung anfangen möchtest wäre der nächste Schritt über eure Gefühle zu sprechen. Daran führt nichts vorbei, hab Mut und sprich das Thema an sonnst riskierst du das daraus vielleicht nie etwas wird. Aber mach dir keinen Stress und rede in Ruhe mit ihr. Wenn ihr euch datet und liebt steht dem nichts im Wege.

wenn du aber nicht weist ob sie auf eine Beziehung aus ist könntest du ja versuchen dich langsam ranzutasten um herauszufinden ob sie eine Beziehung möchte.

hoffe ich konnte helfen :)

Hallo!

Würdest du erläutern, was genau deine Ängste sind damit wir vielleicht einen Leitfaden für dich erstellen könne, wie du am Besten mit deiner Freundin darüber sprechen kannst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Beobachten und Erfahren Beziehungen analysieren.