Beziehung - Bin ich 2. Priorität?

5 Antworten

Ich denke nicht das du überreagierst. Natürlich ist es nicht verkehrt das er sich weiter mit Freunden trifft. Auch wenn du sie nicht magst, kann er sie gut leiden. Es sind ja seine Freunde. Mit denen sollte man nie für den Partner den Kontakt beenden.

Ich finde es aber nicht ok, dass er sich so distanziert. Klar wird Kontakt weniger nach der Verliebtheitsphase, aber wenn er sogar Weihnachten lieber mit ihnen verbringt, als sich wenigstens da Zeit für dich zu nehmen...

Rede mit ihm erst einmal darüber. Wie ist er denn ansonsten in der Beziehung? Nur wenn reden nichts bringt und er auch sonst eher kalt zu dir ist, würde ich es beenden.

Stella987
Beitragsersteller

Danke für deine offenen Worte. Bedeutet mir sehr viel!

Du klettest zu sehr. Ihr kennt euch 5 monate und du sagst schon solche sachen. In den ersten Monaten geht es immer richtig ab aber dann gewöhnt man sich an die andere person und es wird alles ein wenig ruhiger

verreisterNutzer  27.11.2019, 13:43

Entweder das, oder er verliert wirklich Interesse. Aber was davon der Fall ist weiß nur er

Wenn ihr euch nach 5 Monaten auseinanderlebt, hat es wohl keinen Sinn mehr.

Und die Zeichen seinerseits sind mehr als eindeutig.

Bei Männern ist es völlig normal, dass sie mal Abstand suchen. Wenn du dann das Gespräch brauchst und eben dir solche sorgen machst, macht es das nur schlimmer. Er fühlt sich bedrängt und sucht noch mehr Abstand. Du weißt zwar, dass du nicht das Recht hast ihm Freunde zu verbieten, aber das viel wichtigere ist, dass du dann nicht sauer oder verletzt bist wenn er trotzdem was mit ihnen macht.

Er ist eine eigenständige Person und du willst natürlich das beste für ihn, aber er entscheidet selber was er machen will. Wenn du ihm ständig ungefragt irgendwelche Ratschläge und Grenzen gibst, gibst du ihn das Gefühl dass du ihm nicht vertraust und für unzureichend hälst, weil er es selber nicht richtig macht. Lass ihm seinen Freiraum!

Das mit Weihnachten ist zwar scheiße, aber kein Weltuntergang. Grade jetzt braucht er wohl diesen Abstand. Da helfen auch Gespräche wenig. Versuch es ihm zu sagen, dass du dich zwar etwas verletzt fühlst, aber du es akzeptierst und ihr weitermachen könnt wie vorher. Er fühlt sich eingeengt. Lass ihm Zeit :)

Viel Glück °^°

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gutes Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen

Er ist bereits auf der Flucht - und recht hat er.