Bezieht sich "more than anything"(Deutsch auch) hier auf "patronizing" oder eher auf vergleichbare Begriffe zu "physically challenged"?

1 Antwort

Du hast mit Deiner Vermutung recht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin C2-zertifiziert in Englisch.

Bonzo240195
Beitragsersteller

Danke. Ich empfinde das auch als bevormundend. Es ist verharmlosend und lässt, egal, ob angeboren(zum Beispiel bei mir) oder Unfall keinen Raum für negative Emotionen.

CountDracula  01.08.2024, 20:42
@Bonzo240195

Außerdem ist es auch gar nicht nötig, da irgendwas anderes zu sagen. "Behindert" ist ja kein schlimmes Wort

CountDracula  30.07.2024, 21:54

Als Zusatz: Ich bin behindert und hasse diese Ausdrücke wie die Pest. "Disabled" braucht keine Euphemismen, da es kein schlimmes Wort ist.