Neue Spülmaschine! Für was sind diese Teile?

Zubehör - (Haus, Küche, Zubehör)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann das Bild leider nicht im Großformat öffnen aber die langen Teile könnten die Dichtungen sein....jetzt ging es..ja, das sind die Dichtungen und die kleinen Teile sind für den Wasserschlauch....

patrick12067
Fragesteller

Wo genau werden die denn angebracht? Normalerweise sollte das Bild groß werden wenn du drauf klickst.

Solaris3  29.05.2012, 15:14
@patrick12067

...ich habe auch erst vor ein paar Wochen eine neue Spüli bekommen. Die Dichtungen kommen an der vorderen Front, also links, rechts und evtl. oben hin....

Die Teile im Plastiksach sind zum Anschließen des Ablehöaufschlauches. Die anderen Teile gehören zwischen Spülmaschine und Arbeitsplatte damit keine Feuchtigkeit in die Arbeitsplatte gelangen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Schellen sind für den Ablauf und die gummilippen kommen rechts und links an die Spülmaschine also Klappe öffnen und rechts und links als Abschluss zu den schränken

Ich sehe nichts

Hallo , ich bin zwar schon spät dran , aber eines möchte ich dir noch mitteilen , ok. das mit den Gummilippen ist richtig . Das andere in dem kleinen Beutel sind zwei Schlauchschellen und ein Verbindungsstück aus Gummi . Mit den Schlauchschellen ( kannst du mit einer Zange die zwei abstehenden Enden zusammendrücken ,dann wird die Schelle geöffnet damit du diese über das Verbindungsstück schieben kannst , und wieder loslassen , dann ist sie fest ) machst du dieses Gummiverbindungsstück an dem Ablaufschlauch des Geschirrspülers , der ist aus Hartkunststoff und hält deswegen nicht auf dem Kleinen Rohrstutzen am Syfon , und machst die andere Schlauchschelle am anderen Ende des Gummiverbindungsstückes mit dem Syfon fest . Die ganze Sache ist damit Flexibel und 100 % Sicher .Gehe kein Risiko ein , ein Wasserschaden kann entstehen wenn du nicht zuhause bist und das kann ganz schön teuer werden .