Wie heiß werden Spülmaschinen?

3 Antworten

Von 30° - 70°C ist alles dabei, kommt drauf an welches Programm man angewählt hat, müsste in der Bedienungsanleitung stehen

DerTroll  08.01.2012, 18:19

Im Dienst haben wir Spülmaschinen, da geht das stärkste Spülprogramm 10 Minuten bei 95°C (aber man muß dazu sagen, daßdie Spülmaschine zur Reinigung von Laborgeräten dient)

tetra13  08.01.2012, 19:26
@DerTroll

ja, Industriespülmaschinen gehen auch bis 95°, ich meinte jetzt eher Haushaltsspülmaschinen

In der Bedienungsanleitung müsste es drinstehen. Kommt auf das Spülprogramm an. Beim Automatikprogramm so um die 55-65°C, "Töpfe" ca. 75°C, oder "Gläser" ca. 40°C. Wird aber von Maschine zu Maschine unterschiedlich sein.

Im Klarspülgang erreichen Spülmaschinen höchstens 70°

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte