Bezeichnet ihr euch als schlau?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 48%
Andere Antwort 35%
Ja 17%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Heyy 😊

Nee, ich bin nicht wirklich schlau.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathe und Chemie LK (Q1)

Andere Antwort

schlau, nein.

Intelligent, ja. jedenfalls hat es für Abi und Studium gereicht.

Schlau hat für mich einen negativen Beigeschmack. Ein Betrüger ist für mich schlau. Einstein war nicht schlau, sondern intelligent.

Es gibt Dinge, in denen ich sehr gut bin.

Ich studiere Medizin und war schon immer überdurchschnittlichlich in Mathe und Räumlichen denken…

trotzdem habe ich eine leichte Legasthenie, verbrenne regelmäßig meine Nudeln und Drücke gegen Türen, auf denen „ziehen“ steht.

genau so gibt es Themenbereiche, in denen ich sehr viel Wissen angehäuft habe und es gibt andere Bereiche, von denen ich überhaupt keine Ahnung habe.

Wissen und Intelligenz sind relativ und hängen immer von den Umständen ab, aus dem man sie Betrachtet.

Nein

Nein. Der Verstand ist begrenzt, alles was darüber hinaus geht bin ICH 😂

Andere Antwort

Hiii,

Ich würde sagen,dass ich weder schlau noch dumm bin...es kommt einfach auf das Thema an,über das geredet wird.🤗😉

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉