(Bezahltes) Praktika bei Kanzlei oder Investmentbanken mit 15…ist das möglich?

1 Antwort

Ich gehe mal davon aus, das du in der 9. oder 10. Klasse bist. Da wäre ein Berufsorientiertes Praktikum außerhalb der Schulzeit schon Sinnvoll. Aber das du dafür dann noch Geld bekommst ist wohl eher unrealistisch besonders bei oder in solchen gehobenen Häusern (meine Erfahrung). Ich habe mal als Gärtner Zierpflanzenbau ein 2 Wöchiges Praktikum gemacht und habe 250€ bekommen, da habe ich mich gefreut ... Aber Vorsichtig ansprechen kannst du es natürlich oder in deine Bewerbung "verpacken" ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Icecream24883
Fragesteller

Danke für das teilen deiner Ehrfarungen… hast du vielleicht eine Idee sowas zu verpacken ohne, dass es irgendwie vorlaut oder frech rüber kommt?

Errrrrwin  16.02.2024, 21:32
@Icecream24883

Boah schwierig ich habe halt nett mit dem Chef gequatscht aber du könntest vielleicht sowas formulieren (am besten irgendwie im Gespräch ansprechen): "Ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass ich in den Sommerferien ein 4-wöchiges Praktikum als Bankkaufmann absolvieren möchte. Gerne würde ich mich über die Möglichkeit eines bezahlten Praktikums bei Ihnen erkundigen".