Bezahlte Krankheitszeit (Minijob)?

1 Antwort

Ja, du brauchst für deine Arbeitstage immer eine AU, außer es ist etwas anderes geregelt, z. B. Betriebsvereinbarung. Bedenke das diesbzgl. manche Fristen in Kalendertagen gerechnet werden, also sogar Wochenende und Feiertage mitzählen. Also immer ASAP beim Arbeitgeber melden und dann ASAP versuchen eine AU zu bekommen, ggf. bei einer Vertretung des eigenen Arztes.

https://www.die-kuendigungsschutzkanzlei.de/blog/krank-im-minijob-was-ist-mit-lohnfortzahlung-und-krankengeld/

Im Ergebnis sind wegen Krankheit versäumte Stunden nicht nachzuholen. Entgegen der vielfach durchgeführten Praxis ist dieses Vorgehen nicht vom Gesetz gedeckt.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung