ich brauche ein ärztliches attest

11 Antworten

Nicht jeder Arzt hat den ganzen Mittwoch geschloßen, einige Mittwoch Nachmittag, aber selbst das ist längst nicht mehr so verbreitet.

Für was und wann benötigt ihr das Attest?

Wenn es nicht anders geht, geht in die Ambulanz (nicht Notaufnahme) im Krankenhaus oder ruft den Bereitschaftsdienst. Ich würde jedoch in diesem Fall mit der Stelle, die das Attest benötigt verhandeln. Es ist nicht gut, wegen so etwas "Notdienste" zu bemühen.

Auf der anderen Seite, wenn ihr so krank seid, braucht ihr doch sicher nicht nur ein Attest, sondern auch ärztlichen Rat und Hilfe...also los..

konnjo
Beitragsersteller

Wir sind kein paar wir sind beste Freundinnen hahahahaha 👝 klugscheißer

KroemerInfo  26.02.2014, 13:31

Spontanerkrankung nach der Vormittagssprechstunde - gleich für ein Paar? Wers glaubt...

Wo wohnst du denn, dass es in der Umgebung keinen Hausarzt gibt, der auch Mittwochnachmittag auf hat? Schau dich doch mal in den Nachbarorten um, ob es da nicht doch noch einen gibt... Und falls es wirklich keinen gibt, dann geht gleich morgen früh zum Dok. und holt euch den Wisch

konnjo
Beitragsersteller

nein gibt es leider nicht aber danke für deine nette antwort könnte bitterkraut sich ein beispiel nehmen :'D

konnjo
Beitragsersteller

nein gibt es leider nicht aber danke für deine nette antwort könnte bitterkraut sich ein beispiel nehmen :'D

Schule?

Verfahren:

Anruf morgens vor Schulbeginn im Sekretariat und E-Mail gleichen Inhalts ... Dann sofort zum Arzt - nicht erst noch ausschlafen! -

Verspätete Meldungen gelten bei Klausuren nicht als "Entschuldigung" - also kein Nachschreiben (außer Unfall auf dem Schulweg) möglich -> "ungenügend" bei angekündigten Arbeiten

konnjo
Beitragsersteller

:)

Ärztlicher Notdienst, deswegen muss man NICHT ins Krankenhaus. Und schon interessant, dass ihr beide gleichzeitig Attest braucht..

KroemerInfo  26.02.2014, 13:29

Notdienst, wegen eines Attests ? Das gibt es nicht, sondern da werden Notfälle behandelt

Kolja1205  26.02.2014, 13:31
@KroemerInfo

Leider doch möglich....die freuen sich über jeden Schein...den sie abrechnen können....

Hausärztlichen Notdienst nicht mit dem Notarzt zu verwechseln...

Violetta1  26.02.2014, 13:22

Nebenbei, die freuen sich auch,wenn da zwei Helden kommen und wegen Piefelpap was wollen.

Notdienst (kostet 10 Euro) oder morgen schnell hin, da der Arzt auch bis zu einem Tag rückwirkend krank schreiben kann.

Kolja1205  26.02.2014, 13:26

WAS kostet 10€???

phiLue  26.02.2014, 13:40
@Kolja1205

Der Notdienst um heute noch eine Krankschreibung zu erhalten.