Bezahlt mir das Jobcenter den Frisörbesuch?

6 Antworten

Nein, Friseur ist in der Regelleistung mit berechnet worden: https://www.sozialhilfe24.de/hartz-4-alg-2/regelsatz/ (unter andere Dienstleistungen, siehe hier [alte Grafik aber detaillierter gelistet]) und wenn es was einfaches ist wie kürzen, lass jemand anderen schneiden. Nicht selbst.

Bild zum Beitrag

Bin nicht arbeitslos aber was der Friseur jetzt für Mondpreise will für waschen, kürzen und trocknen... da bin ich wieder zu privat schneiden lassen übergegangen wie damals als ich noch arbeitslos war.

 - (Friseur, Jobcenter)

Im Rahmen der Förderung aus dem Vermittlungsbudget ist das durchaus möglich wenn man zu einem Vorstellungsgespräch muss.

Muss man aber extra beantragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel damit beschäftigt und bin selber Arbeitslos.

Das must Du aus der Grundsicherung bezahlen, denn ein Friseurbesuch gehört nicht zu den lebensnotwendigen Dingen.

Nur Dauerwellen bis 80 €

HappyHuntingXXX  13.07.2021, 21:38

Sag mir bitte das du Witze machst. Als ob wir Steuerzahler aufkommen müssen weil sich arbeitslose keinen Haarschnitt leisten können.

Kutter01  13.07.2021, 22:46
@TeamStoffcouch

Ja ist doch klar...Promi Friseur kostet eben. Oder soll man als Arbeitsloser in Lieschens Haarstübchen um die Ecke gehen ?

Wohl kaum.