Bezahlt der Arbeitgeber im Rahmen einer Dienstrreise die ICE?

4 Antworten

Bei Dienstreisen sollte dem so sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Nein tut er nicht. Du bist selbst dafür verantwortlich zur Arbeit zu kommen.

Außer, es steht eine Firmenreise oder ähnliches an. Dann übernimmt der Arbeitgeber meistens die Kosten.

Playboy792000
Beitragsersteller

Es handelt sich um Firmenreise( Fortbildung). Arbeite bei der Bundesagentur

TheCuby  23.08.2024, 23:06
@Playboy792000

Meistens bezahlt das der Arbeitgeber. Wie genau das in deinem Fall ist, kann ich allerdings nicht sagen.

Kommt darauf an, weshalb Du fährst.