Bezahlt das Arbeitsamt?

2 Antworten

Das Arbeitsamt bezahlt keine Wohnung; das Jobcenter erstattet jedoch u.U. angemessene Mieten.

Was für eine Schulung soll das sein?

Ich würde Dir empfehlen, eine Berufsausbildung zu absolvieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Ein Umzug wird nur in sehr schwerwiegenden Fällen von Ämtern bezahlt. Bis 25 Jahre muss man eh bei den Eltern wohnen, wenn man Leistungen empfängt. tatsächlich wirst du Wohnung selbst suchen, beziehen, finanzieren müssen. So was wird nur bezahlt, wenn sonst gar keine Alternative möglich ist. Wenn die nächste Stadt 100km entfernt ist, und du im kleinsten Kuhkaff lebst, dann könnte so was klappen

Vielleicht einfach gleich einen normalen job suchen statt sich von schulung zu Schulung zu angeln.

https://www.finanzen.net/nachricht/geld-karriere-lifestyle/umzugskosten-wann-bezahlt-das-arbeitsamt-den-umzug-9033770