Bezahlen in Kopenhagen?

2 Antworten

Nabend ;-) Mit dem Thema hatte ich mich auch grad beschäftigt und folgenden Artikel gefunden http://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/bargeldzwang-wird-aufgeweicht-ohne-bares-durch-daenemark/11761018.html

Ein Arbeitskollege war letztes Wochenende in Kopenhagen und hat nur mit VISA gezahlt, ging prima. Mach dir also keine Sorgen. Du kannst ja etwas Geld tauschen, aber dann nur in Dänemark. Von hier aus ist der Kurs meist ungünstig. Aber nur Kreditkarte reicht auch aus, Kopenhagen ist ja kein Dorf ;-)

Viele Grüße und schöne Tage in Kopenhagen

Mona

mexp123
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! :)

Hej mexp123,

das Bezahlen mit einer Kreditkarte ist die in Dänemark häufigste Zahlungsweise, schon seit vielen Jahren. Selbst in Kiosken ist das üblich und die Rechnungssumme spielt keine Rolle. Zumindest VISA- und MasterCard werden akzeptiert.

Neuester Trend ist Mobil Pay. Selbst auf dem Land kann man das mittlerweile verwenden, wenn man z. B. an der Straße bei einem Hof frisches Gemüse oder Eier aus dem unbe"mannten" Warenstand  entnimmt.

Liebe Grüße von Fyn (DK)

Achim

mexp123
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort und noch einen schönen Urlaub!