Beyerdynamic MMX 300 Mikrofon Rauschen?

Videogruebler  18.03.2023, 18:56

Wo ist das Mic angeschlossen? Vorverstärker, PC, Laptop, Recorder ...?

Erlkoenig1
Beitragsersteller

Am vorderen Klinkenanschluss eines PCs

2 Antworten

Ich tippe auf einen mangelhaften Vorverstärker. Ich hatte das Problem auch bei einem Laptop. Mit einem Vorverstärker ist das Rauschen weg. Ich benutze einfach meinen alten DAT-Recorder als Vorverstärker. Das geht tip topp!

Schau mal da:

https://www.youtube.com/watch?v=nX-VLcbR28Y

Woher ich das weiß:Hobby

Da taugt wohl dein interner Soundchip nicht viel. Wirst nicht an einer guten soundkarte vorbei kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording