Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm an Focusrite Scarlett Solo?
Hallo, ich habe mir jetzt die Beyerdynamic DT 770 Pro mit 250 Ohm bestellt, und ich habe das Focusrite Scarlett Solo, jetzt frage ich mich, ob das von der Lautstärke etc. passt. Ich habe leider nicht nachgedacht und dachte, dass es perfekt dafür geeignet sei. Könntet ihr mir vielleicht aus eurer Erfahrung/eurem Wissen sagen, ob ich mir einen anderen Kopfhörer zulegen sollte oder mir einen Verstärker kaufen sollte. Vielen Dank für eure Antworten.
4 Antworten
Die reine Lautstärke ist an sich kein Thema und vor allem bei Kopfhörern auch gesundheitlich gefährlich.
Der DT 770 Pro bringt einfach einen sehr guten Klang; es ist meistens überhaupt nicht nötig, die Lautstärke über 60 % der Skala aufzudrehen.
250Ohm dürften eigentlich noch gut funktionieren damit, Beyerdynamic Kopfhörer sind sowieso sehr effizient was das angeht.
Ansonsten kannst du z.B. auch die 80Ohm-Variante vom DT770 Pro kaufen.
@gsonz danke, ich hatte schon Angst, dass ich damit nicht zufrieden sein werde. Danke für die Antwort!
Wenn ich das richtig sehe, hat das Teil nen 6,35mm Klinkenausgang. Da kann man wohl davon ausgehen, dass die Leistung mit ausreichend ist.
Du weißt hoffentlich, dass es auch sehr gute Kopfhörer gibt, die hervorragend sitzen und an jedem herkömmlichen Kopfhörer-Ausgang betrieben werden können.
ich habe ihn mir gekauft weil ihn mir viele empfohlen haben.
Ja