Beyerdynamic DT 1770 / 1990 PRO & Rodecaster Pro eine gute Kombi?

2 Antworten

Beyerdynamic soll (!) sehr gut sein ... davon habe ich gehört, ja!

Ich kann Dich da nicht beraten, aber ich schreiber hier dennoch einen Kommentar, um Dich auf die Kopfhörer von AKG aufmerksam zu machen, die eventuell eine Alternative sein könnten!?

Die "AKG-Studio 240" sind der absolute Wahnsinn! Waren "damals" teuer (400€?!) und werden Einem heute hinterher geworfen ... 60€ oder so!? o_O

Habe mittlerweile auch die 702 von AKG, aber die kommen an die 240er nicht dran! :-(

Solltest Du Dir auf jeden Fall mal als Alternative anschauen!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

ich kenn mich auch nicht besonders gut aus.

Jedoch habe ich die DT 990 Pro 250 Ohm am Motu M2 und das reicht mir maximal aus.

Dazu noch das Shure SM7B und bald vielleicht noch ein Mischpult.

Insgesamt hat es mich 800€ gekostet und ich mehr als zufrieden.

Beitragsersteller

Nutze aktuell ein Beyerdynamic DT 770 (geschlossen) PRO 250 Ohm und ebenfalls das Shure SM7B. Bin sehr zufrieden und die Kopfhörerlautstärke kann noch deutlich angehoben werden. Die Frage ist jedoch auch, ob hier die Hardware bzw. Software beim Verstärken die Qualität beeinträchtigt und dies von anderen Geräten besser gehandhabt wird.

OutOfSupport  21.09.2021, 23:39
@13847462523

Klar. Aber ein normaler Nutzer merkt kaum den Unterscheid bei den Kopfhörerern.

Habe es selber testen können.