Beyerdynamic Dt 1770 oder Dt1990?

1 Antwort

Das was dir eher liegt. Die DT 1770 wenn dir die geschlossene und eher Tiefenbetontere Klangeigenschaften gefallen oder der DT 1990 wie beim DT 990 wenn dir eine offene mehr zusagt, welche luftiger und dynamischer wirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Hahdkbwjfbej
Beitragsersteller

Ich habe nur etwas bedenken, dass mir die Dt1990 zu "langweilig" wirken.... Bei den 990 würde ich mir ab und zu etwas mehr Bass wünschen. Jedoch sollen die 1770 dich mit dem bass erschlagen. Hast du da schon eigenen Erfahrung mit diesen gemacht und wie hast du das empfunden?

AnimeLOL  22.03.2020, 22:03
@Hahdkbwjfbej

Persönliche Erfahrungen habe ich mit den beiden recht hochpreisigen Modellen jetzt leider nicht machen können. Die DT 770 und DT 990 habe ich bisher auch nur recht kurz im Music Store probehören können. Mit hat irgendwie die Luftigkeit und Offenheit der DT 990 recht gut gefallen.

Da bei mir der Bass nicht am gewichtigsten ist, würde bei mir wohl eher die Wahl auf den DT 1990iger fallen. Ich selber nutze die Sennheiser HD 599, welche vergleichsweise ein Witz sind. Obwohl diese über eine offene Bauweise verfügen dennoch eine recht präsente und Druckvolle Wiedergabe der Tiefen sorgen (was mir zum Teil ein bisschen zu viel des guten ist).

Vielleicht würde dir der Frequenzgang was bzw. bei der Entscheidung helfen, siehe Link.

Grob könnte man sagen: Die DT 1770 sind Tiefenbetonter und die DT 1990 dafür etwas Mitten fokussierter und im gesamten stärker betont in den Höhen als die DT 1770.