Bexit Cartoon?

Dieses cartoon - (Schule, Englisch, Unterricht)

4 Antworten

Zu sehen : ein Nicht - Engländer in England. In seinem (?) Laden (Café ? ) . Das Schild eine Mitteilung an die Kunden .

You pays ist falsche Grammatik, es müsste : you pay , ohne 3.Personsingular-s heißen.

Der Brexit wird außerdem zum Verb umgemodelt. Das dürfen die Engländer zwar ohne weiteres , aber hier (*) ist brexit nur als noun vorhanden.

Zur Interpretation : Man müsste wissen , in welcher Zeitung / Zeitschrift , auf welcher Internetseite der Cartoo erschienen ist, denn ich sehe zwei Interpretationsmöglichkeiten.

A) Der Migrant wird ver****** wegen seiner Sprachkenntnisse.

B) Selbst der Migrant weiß schon , daß der Brexit die englischen Verbraucher Geld kosten wird und kein Geld bringen. Vielleicht soll damit auch eine Preis"anpassung" ( = erhöhung) im Laden auf verklausulierte Weise kommuniziert werden .

(*)

https://en.oxforddictionaries.com/definition/brexit

Etwas flapsig ausgedrückt: "Du verlässt den Wellnessbereich der EU (Europäischen Union), die Kosten dafür zahlst Du"

Eliifff
Beitragsersteller

Vielen Dank 🙏

Kleines Wortspiel.

In korrektem Englisch müsste das Schild lauten "If you break it, you (have to) pay for it". Wenn Sie etwas zerbrechen, müssen Sie es bezahlen.

Der Mann ist aber sichtbar "Ausländer". Der Satz lautet jetzt "You breaks it, you pays for it". Ist grammatikalisch falsch, aber verständlich.

Jetzt noch "breaks it" in "Brexit" verwandeln, und es ist wird klar, was Sache ist: Der Brexit wird verdammt teuer für die Briten.

hologence  13.11.2018, 13:27

Korrekt. Witz erklärt, Witz zerstört ;-)

Pangaea  13.11.2018, 13:51
@hologence

Er wollte es ja wissen.

Man kann auch noch einen Schritt weitergehen: Es ist ein Porzellanladen. Wenn sich jemand benimmt wie ein Elefant im Porzellanladen (englisch: a bull in a china shop), dann wird eine Menge Porzellan zerschlagen. So wie wenn der Engländer (John Bull) die EU verlässt.

You break it you pay for it. Du zerstörst es, du zahlt dafür,