Bewohner trifft mich im Treppenhaus und beschuldigt mich wegen 2 Dingen innerhalb zwei Tagen, was tun?

Morgen hat er wahrscheinlich wieder was mir vorzuwerfen, dann ist aber Schluss oder was würdet ihr da tun?

4 Antworten

Ich würde gar nichts tun. Da will sich jemand wichtig machen. Lass' ihm seinen Spaß. Du hast immerhin nichts getan und die Beweislage ist diesbezüglich wohl auch eindeutig.

Im Zweifel anzeigen- übele Nachrede!

Ich würde das gar nicht so ernst nehmen und da sicherlich nicht aktiv auf die Hausverwaltung zugehen. Wenn die sich an dich wenden sollten, kannst du ja sagen, dass diese Vorwürfe nicht stimmen.

Ansonsten würde ich dem Herrn sagen, dass er da an der falschen Adresse ist und er mich in Zukunft mit seinen Wahnvorstellungen nicht mehr belästigen soll.

Froox
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Ja ich würde es der Hausverwaltung sagen und wenn es immer noch nicht aufhöhrt würde ich wegen falscher Verleumdung ihn anzeigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ErsterSchnee  07.07.2024, 18:53
wegen falscher Verleumdung

"falsche Verleumdung" bedeutet soviel wie "die Wahrheit sagen". Das ist keine Straftat...

Froox
Beitragsersteller

Das mit der Verleumdung meinten Verwandte auch. Aber nur wenn er etwas wieder mir vorwirft. Sonst würde ich die Sache vielleicht verschlimmern mit dem Mann?

Julliiii17  09.07.2024, 08:11
@Froox

Naja ich würde ihm beim Nächsten mal oder wenn du ihn halt siehst sagen wenn das nicht aufhört gibt es nh Anzeige