Bewirbt man sich in einem Altenheim oder direkt an der Schule für einen Ausbildungsplatz zum Altenpflegehelfer?

1 Antwort

In einem Altenheim. Der ist ja der Arbeitgeber. Der Arbeitgeber meldet den Auszubildenden dann bei der Berufsschule an.

Wäre es umgekehrt wärest Du zwar bei der Berufsschule angemeldet, aber hättest noch keinen Auszubildungsvertrag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HornisseSaison
Beitragsersteller

Aber es ist doch eine schuliche Ausbildung. Wie bei PTA. Da bewirbt man sich auch bei einer Schule.

Velbert2  24.08.2022, 19:30
@HornisseSaison

Aber die Ausbildung machst Du doch im Altenheim. Was nützt Dir einen Platz in der Schule, wenn Du keinen Ausbildungsplatz hast? Beides geht nur zusammen. Du schreibst doch ausdrücklich "Ausbildungsplatz". Der ist ja nicht in der Schule.